Le Petit Risoux - Chappelle des Bois / Etappe 29

Publiziert von adamo , 14. Oktober 2013 um 23:02.

Region: Welt » Schweiz » Waadt » Waadtländer Jura
Tour Datum:31 März 2013
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT2 - Schneeschuhwanderung
Geo-Tags: F   CH-VD

Heute gehts durch das grosse Waldgebiet des Le Mont Risoux. Und immer noch hat es Schnee im Jura sodass dies heute meine insgesamt fünfte Schneeschuhetappe auf meiner rundumdieschweiztour ist! Nachdem ich das Passsträsschen von Les Charbonniere nach Mouthe gelaufen bin steche ich in den grossen tiefen Wald. Bei der Hütte La Ceque bin ich schon ziemlich müde sodass die Chatel Gaillard als unrealistisch erscheint. Es ist dann auch schon dunkel, als ich den Roche Champion  erreiche. Nachdem ich mit Roberto telefoniere mit dem ich mich eigentlich beim Chatel Gaillard abgemacht habe und erfahr,e dass er im Hotel in La Cure sitzt, entschliesse ich mich zum französichen Dörfchen Chappelle des Bois abzusteigen dessen Lichter ich von hier aus sehe. Ich finde dort zwar zwei drei Hotels, aber alle geschlossen! Ich will mich bereits auf einem Türteppich einer Hotelentrees gemütlich machen, da werde ich von einem aufmerksamen Einheimischen angesprochen welcher mich auch gleich mit seinem Auto zum ca. 20km weit gelegenen La Cure chaufferiert wo mich Roberto erwartet.

Tourengänger: adamo

kopfsalat hat gesagt:
Gesendet am 15. Oktober 2013 um 09:39
Ich liebe diese Gegend. Vor Jahren war ich da auch mal unterwegs: www.hikr.org/gallery/photo266720.html?post_id=22350#1