Schauenberg


Publiziert von shuber , 13. Oktober 2013 um 23:25.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum:13 Oktober 2013
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-ZH   Zürcher Oberland 
Zeitbedarf: 4:30
Aufstieg: 702 m
Abstieg: 702 m
Strecke:19.8 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:von zuhause weggelaufen
Zufahrt zum Ankunftspunkt:do.

Nach der gestrigen Schneeschuhtour und dem feinen Raclettabend hatte ich doch etwas schwere Beine und ich schlief bis etwa 8Uhr. Danach verfasste ich meinen Schneeschuhtourenbericht auf den Wildhauser Gulmen (http://www.hikr.org/tour/post71900.html). Dann blendete die Sonne so frech in mein Bürozimmer -> also flux z'Morgenessen und Wanderschuhe schnüren. Ein kleines Auslauftürli soll's werden. So startete ich von zuhause mit dem Ziel Schauenberg. Ich hab so meine Spezialroute, da begegne ich selbst in unserer Gegend relativ wenig Leuten. Die Route führt einige Male einfach quer durch Wald und Feld also nicht auf offiziellen Wanderrouten. Die ungefähre Wegführung entnehmt ihr den Wegpunkten. In flotten 1h55min. erreiche ich den Schauenberg. Hier geniesse ich mit sehr vielen andern Wanderern und Spaziergängern die schöne Rundsicht. Auf dem Schauenberg herrscht fast etwas Belagerungszustand. Weiter gehe ich Richtung Girenbad und siehe da mein Tourenkamerad mit seiner Frau kommen mir entgegen, wie klein ist doch die Welt! Sie sind mit dem Postauto zum Girenbad gefahren und wollen auch etwas die Füsse vertreten. Nach kurzem Schwatz mache ich mich wieder auf den Weg, natürlich dann wieder abseits der normalen Routen. So gelange ich nach Unterschlatt und weiter via Eichbül wieder nach Schottikon und Elsau.
So bin ich wieder zuhause und hab was für die Fitness getan. Schön war's.

Tourengänger: shuber


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T1
30 Okt 11
Schauenberg · shuber
T1
1 Jan 17
Runde beim Girenbad · shuber
T4+
13 Jun 09
Hörnli Westwand · shuber
T1
20 Sep 15
Elgg-Schauenberg-Elsau · shuber
T1
1 Jan 14
Schauenberg · shuber
T1
6 Sep 19
Waldgrate im Tösstal · Krokus
WS
1 Mai 13
Biketour zum Schauenberg · Robertb

Kommentar hinzufügen»