Schauenberg

Publiziert von shuber , 13. Oktober 2013 um 23:25.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum:13 Oktober 2013
Geo-Tags: CH-ZH   Zürcher Oberland
Strecke:19.8 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:von zuhause weggelaufen
Zufahrt zum Ankunftspunkt:do.

Nach der gestrigen Schneeschuhtour und dem feinen Raclettabend hatte ich doch etwas schwere Beine und ich schlief bis etwa 8Uhr. Danach verfasste ich meinen Schneeschuhtourenbericht auf den Wildhauser Gulmen (http://www.hikr.org/tour/post71900.html). Dann blendete die Sonne so frech in mein Bürozimmer -> also flux z'Morgenessen und Wanderschuhe schnüren. Ein kleines Auslauftürli soll's werden. So startete ich von zuhause mit dem Ziel Schauenberg. Ich hab so meine Spezialroute, da begegne ich selbst in unserer Gegend relativ wenig Leuten. Die Route führt einige Male einfach quer durch Wald und Feld also nicht auf offiziellen Wanderrouten. Die ungefähre Wegführung entnehmt ihr den Wegpunkten. In flotten 1h55min. erreiche ich den Schauenberg. Hier geniesse ich mit sehr vielen andern Wanderern und Spaziergängern die schöne Rundsicht. Auf dem Schauenberg herrscht fast etwas Belagerungszustand. Weiter gehe ich Richtung Girenbad und siehe da mein Tourenkamerad mit seiner Frau kommen mir entgegen, wie klein ist doch die Welt! Sie sind mit dem Postauto zum Girenbad gefahren und wollen auch etwas die Füsse vertreten. Nach kurzem Schwatz mache ich mich wieder auf den Weg, natürlich dann wieder abseits der normalen Routen. So gelange ich nach Unterschlatt und weiter via Eichbül wieder nach Schottikon und Elsau.
So bin ich wieder zuhause und hab was für die Fitness getan. Schön war's.

Tourengänger: shuber

Schauenberg · shuber