5 Seen-Wanderung beim Pizol mit Gamidaurspitz


Publiziert von Yak , 21. August 2013 um 18:44.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum:15 August 2013
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-SG 
Zeitbedarf: 5:00
Aufstieg: 700 m
Abstieg: 1000 m
Strecke:Von der Pizolhütte aus auf dem perfekt markierten Wanderweg zur Station Gaffia
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem PW oder ÖV zur Talstation der Pizolbahn in Wangs

Zusammen mit meiner Frau wollte ich heute eine gemütliche Tour in einer schönen Landschaft machen. Also fuhren wir nach Wangs, wo wir mit der Gondel-. und den Sesselbahnen bis zur Pizolhütte fuhren. Danach begaben wir uns auf den Weg der 5-Seen-Wanderung. Eigentlich gibt es nicht viel zur Wanderung zu sagen, ausser, dass die Landschaft wirklich sehenswert und beeindruckend ist. Die Wege sind perfekt markiert und in wirklich gutem Zustand.

Ich würde diese Runde aber nicht an einem Wochenende machen, es hatte an diesem Wochentag schon sehr viele Leute unterwegs. Also keine Wanderung für Leute, die die Einsamkeit in abgeschiedener Natur suchen. Erwähnenswert ist der Gamidaurspitz, der sich problemlos erwandern lässt und von dem man eine geniale Aussicht hat. Die meisten Wanderer lassen diesen Gipfel aus, da er nicht zur offiziellen Seenwanderung gehört.

Alles in allem eine schöne, einfache Wanderung in einer wirklich sehenswerten Gegend.

Tourengänger: Yak


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T3
21 Jul 19
Pizol: 4 Seen und ein Gipfelchen · basodino
T2
9 Sep 12
5 Seen Wanderung · xrs1959
T2
19 Sep 18
Die Krux mit dem Wangsersee · DanyWalker
T2
T2
10 Okt 14
5-Seen-Wanderung und Föhn-Kapriolen · CampoTencia

Kommentar hinzufügen»