5 Seen-Wanderung beim Pizol mit Gamidaurspitz
|
||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Zusammen mit meiner Frau wollte ich heute eine gemütliche Tour in einer schönen Landschaft machen. Also fuhren wir nach Wangs, wo wir mit der Gondel-. und den Sesselbahnen bis zur Pizolhütte fuhren. Danach begaben wir uns auf den Weg der 5-Seen-Wanderung. Eigentlich gibt es nicht viel zur Wanderung zu sagen, ausser, dass die Landschaft wirklich sehenswert und beeindruckend ist. Die Wege sind perfekt markiert und in wirklich gutem Zustand.
Ich würde diese Runde aber nicht an einem Wochenende machen, es hatte an diesem Wochentag schon sehr viele Leute unterwegs. Also keine Wanderung für Leute, die die Einsamkeit in abgeschiedener Natur suchen. Erwähnenswert ist der Gamidaurspitz, der sich problemlos erwandern lässt und von dem man eine geniale Aussicht hat. Die meisten Wanderer lassen diesen Gipfel aus, da er nicht zur offiziellen Seenwanderung gehört.
Alles in allem eine schöne, einfache Wanderung in einer wirklich sehenswerten Gegend.
Ich würde diese Runde aber nicht an einem Wochenende machen, es hatte an diesem Wochentag schon sehr viele Leute unterwegs. Also keine Wanderung für Leute, die die Einsamkeit in abgeschiedener Natur suchen. Erwähnenswert ist der Gamidaurspitz, der sich problemlos erwandern lässt und von dem man eine geniale Aussicht hat. Die meisten Wanderer lassen diesen Gipfel aus, da er nicht zur offiziellen Seenwanderung gehört.
Alles in allem eine schöne, einfache Wanderung in einer wirklich sehenswerten Gegend.
Tourengänger:
Yak

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare