Schöne Aussicht - Bellavista

Publiziert von Max , 3. August 2013 um 22:12.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:17 Juli 2013
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Im Etschtal westlich von Naturns (nach dem Tunnel) in's Schnalstal, dann bis zum Talschluss bei Kurzras.
Kartennummer:Tabacco 08

Der Gipfel Hinteres Eis war vor einigen Jahren eine unserer ersten Touren im Vinschgau. Eis, das klingt kühl, genau das könnten wir jetzt gut brauchen in Anbetracht des Backofens im Tal.

Die Wanderung verläuft wenig spektakulär von Kurzras (Maso Corto) zum Rifugio Bellavista auf ausgeschildertem Pfad (Weg No 3). Etwas verblüffend ist allerdings noch die Schneelage. Ein Mitglied der nepalesischen Hüttencrew kratzt unseren Steig gegenüber der Grauen Wand noch frei. Aber bereits weit vorher, schätzungsweise ab 2600 m Höhe stapft man durch den Schnee. Nun gut, wir wollten es ja kühler haben, jetzt ist es halt auch kühler.

Die Schöne Aussicht hält nicht ganz, was sie verspricht, es ist ziemlich diesig. Allerdings lockt der geschmorte Ziegenbraten und ein frisch gezapftes Helles, damit ist der Gipfelsturm dann ebenfalls erledigt.