LEUKERBAD: Warm up in einer fantstischen Bergwelt

Publiziert von DanyWalker , 29. Juli 2013 um 13:15.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Mittelwallis
Tour Datum:16 Juli 2013
Strecke:8 Km

Am Anreisetag nach Leukerbad, wollte ich noch eine kleine Wanderung machen. Ich entschied mich von der Rinderhütte Bergstation via Torrentalp hinunter nach Leukerbad zu laufen.

Eine Wanderung ohne grössere Anstrengung, dafür kann man in aller Ruhe die wunderbare Landschaft geniessen. Und ich merkte bald: Leukerbad – das ist eine Liebe auf den ersten Blick. Es ist wirklich traumhaft schön. So mache ich auch etliche Pausen auf dem Weg, um alles möglichst intensiv in mich auf zu nehmen. Keine Hochleistungen – einfach mal die Berge geniessen. Dankbar sein für all das um mich herum. Und, das absolut alleine.

Herrliches Wetter aber nicht ein Mensch weit und breit. Die Wanderwege sind wie ausgestorben. Wie ich im Verlauf der Tage noch erfahre, erstaunt das auch Einheimische. Die Barbetreiber in dem ich am Abend mein Bier geniesse, genauso auch Gondelführer, der die wenigen Leute nicht versteht. Er meint, sowas habe er noch nie erlebt.

Mir soll‘s recht sein. Ich lege mich auf eine Bank, und höre der Natur zu. Wie es summt und zirpt. Für den Weg hinunter nach Leukerbad, bräuchte man etwa  eineinhalb Stunden bis zwei. Ich brauchte viel länger.

Tourengänger: DanyWalker