Camino de Santiago - Von St. Jean Pied-de-Port nach León

Publiziert von DonPico , 18. Juli 2013 um 18:38.

Region: Welt » Spanien » Baskenland
Tour Datum:17 Juli 2007
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: F   E 
Zeitbedarf: 16 Tage
Aufstieg: 2500 m
Abstieg: 2000 m
Strecke:Saint-Jean-Pied-de-Port - Bizkarreta - Trinidad de Arre - Puente la Reina - Villamayor de Monjardín - Torres del Río - Logroño - Navarrete - Santo Domingo de la Calzada - Villamayor del Río - San Juan de Ortega - Burgos - Hontanas - Frómista - Calzadilla de la Cueza - Sahagún - Léon
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Stuttgart - Paris - St. St. Jean-Pied-de-Port.
Unterkunftmöglichkeiten:Saint-Jean-Pied-de-Port - Bizkarreta - Trinidad de Arre - Puente la Reina - Villamayor de Monjardín - Torres del Río - Logroño - Navarrete - Santo Domingo de la Calzada - Villamayor del Río - San Juan de Ortega - Burgos - Hontanas - Frómista - Calzadilla de la Cueza - Sahagún - Léon

Allgemeines:

Zu der Tour auf dem Jakobsweg habe ich mich spontan entschlossen, nachdem eine lange geplante, organisierte Reise ins Karakorum kurzfristig wegen politischer Unruhen in Islamabad abgesagt worden war.

Anfahrt:

Mit dem Zug am 16. Juli 2007 von Stuttgart über Paris nach St. Jean-Pied-de-Port.

Tourenbeschreibung: 

1. Tag, 17. Juli 2007: Saint-Jean-Pied-de-Port - Bizkarreta
2. Tag, 18. Juli 2007: Bizkarreta - Trinidad de Arre
3. Tag, 19. Juli 2007: Trinidad de Arre - Puente la Reina
4. Tag, 20. Juli 2007: Puente la Reina - Villamayor de Monjardín
5. Tag, 21. Juli 2007: Villamayor de Monjardín - Torres del Río
6. Tag, 22. Juli 2007: Torres del Río - Logroño
7. Tag, 23. Juli 2007: Logroño - Navarrete
8. Tag, 24. Juli 2007: Navarrete - Santo Domingo de la Calzada
9. Tag, 25. Juli 2007: Santo Domingo de la Calzada - Villamayor del Río
10. Tag, 26. Juli 2007: Villamayor del Río - San Juan de Ortega
11. Tag, 27. Juli 2007: San Juan de Ortega - Burgos
12. Tag, 28. Juli 2007: Burgos - Hontanas
13. Tag, 29. Juli 2007: Hontanas - Frómista
14. Tag, 30. Juli 2007: Frómista - Calzadilla de la Cueza
15. Tag, 31. Juli 2007: Calzadilla de la Cueza - Sahagún
16. Tag, 01. August 2007: Sahagún - Léon

Rückfahrt:

Mit dem Zug am 2. August nach Madrid. Nach ein paar Tagen mit dem Flugzeug zurück nach Stuttgart.

Tourengänger: DonPico

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie

In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

Kommentare (1)

Kommentar hinzufügen

JanSchafe hat gesagt: Der Jakobsweg ist eine großartige Reise
Gesendet am 21. April 2025 um 18:11
Der Jakobsweg ist ein ganz besonderes Erlebnis. Ich habe bereits drei Wege gemacht und kann ihn nur wärmstens empfehlen. Der Französische Weg ist ideal, um in die Welt der Jakobswege einzusteigen und diese Tradition aus erster Hand kennenzulernen.

Meinen ersten Camino bin ich vor fast zwei Jahren gegangen, und es ist eine Erfahrung, an die ich mich mit großer Freude erinnere. Da ich damals überhaupt nicht wusste, wie man so eine Reise organisiert, habe ich die Dienste des Reiseveranstalters Orbis Ways in Anspruch genommen – sie sind Experten für den Jakobsweg.

Sie haben die Unterkünfte organisiert, den Gepäcktransport übernommen und mir bei allem geholfen, was ich brauchte. Außerdem haben sie mir ein ausführliches Dossier mit der gesamten Route und allen wichtigen Informationen geschickt. Es hat mir so gut gefallen, dass ich inzwischen einen weiteren Weg mit ihnen gemacht habe: den Portugiesischen Weg durch das Landesinnere. Und Ende dieses Jahres werde ich den Küstenweg (Camino del Norte) machen.

Ich liebe diese Art zu reisen – Wanderziele zu entdecken ist eine wunderbare Möglichkeit, die Welt kennenzulernen. Und wenn es eine Reise mit so viel Bedeutung und Tradition ist wie der Jakobsweg, dann umso mehr.

Kommentar hinzufügen»