Chrummfadenflue 2079m

Publiziert von Pit , 9. Juli 2013 um 12:33.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Berner Voralpen
Tour Datum: 8 Juli 2013
Strecke:Pt.1203-Chirschigrabe-Gustiberg-Schwalmere-Chrummfadeflue-Homad-Birespitz-Lägerli-Blatteheid-Pt.1203

Eine wunderschön blumige und äusserst abwechslungsreiche Tour in den Voralpen.

Start war bei Pt.1203 oberhalb Langenegg, erreichbar über eine zahlpflichtige Strasse (10.-)
Über Chirschigrabe und Gustiberg erreichten wir auf markiertem Bergweg den Übergang Schwalmere.

Nun folgte die wunderschöne Gratüberschreitung mit stetem auf und ab, über Felsen und Grashänge folgten wir den Pfadspuren und genossen die herrlichen Tief- und Weitblicke.

Auf dem Gipfel angekommen zogen auch schon die ersten Wolkenfetzen auf, also machten wir uns nach kurzer Pause auf den weiterweg  in Richtung Homad.

Vom Gipfel Homad gings weiter dem Grat entlang über den Birespitz wo wir nach steilem grasigen und mittlerweile wolkenverhangenem Abstieg auf den markierten Bergweg stiessen, der uns via Blatteheid zurück nach Langenegg führte.