Viererspitze über Kreuzklamm

Publiziert von pete85 , 30. Juni 2013 um 20:04.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Karwendel
Tour Datum:30 Juni 2013
Wandern Schwierigkeit: T6- - schwieriges Alpinwandern

Eigentlich wollten wir heute an der Viererspitze den Südwestgrat oder die Westwand klettern. Da die Tour aber so schon zeitfressend genug war, verzichteten wir (leider!!!) darauf und besteigen die Viererspitze nur über den Normalweg, allerdings von der Kreuzklamm kommend. Im oberen Teil verzweigt sich diese und da die eigentliche Klamm zu nass und mit Altschnee beladen war, entschieden wir uns für die linke Variante.
So kamen wir in den Genuss einiger zusätzlicher Kraxelkilometer, die das Erlebnis unseres Abstiegsweges zur Dammkarhütte um einiges übertreffen (T6- redlich verdient).

Fazit: Nächstes Mal geht es die richtige Rinne hoch, egal wie die Verhältnisse sind. Auf alle Fälle ein alpines Ambiente, im Frühjahr sicher noch um einiges imposanter und herausfordernder.

Tourengänger: pete85

Anton hat gesagt: Viererspitze und Kreuzklamm
Gesendet am 9. Juli 2013 um 19:43
Servus Pete85,
als Mittenwalder Anwohner, und auch Freund der Tyroler, erlaube ich mir anzumerken. Die Tour fand in allen Teilen auf Deutschem Boden statt.
Mit freundlichen Grüßen
Anton

pete85 hat gesagt: RE:Viererspitze und Kreuzklamm
Gesendet am 15. März 2015 um 08:44
Hi Anton,

habe ich abgeändert. Dieser Fehler hatte sich auch bei anderen Touren eingeschlichen und wurde abgeändert. ;)

mfg,
pete.