Über die Hügel von Bezau nach Schnepfau

Publiziert von AndiSG , 24. Mai 2013 um 22:47.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Bregenzerwald-Gebirge
Tour Datum:20 Mai 2013
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Bus nach Bezau
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Ab Schnepfau mit dem Bus

Als wir aufstehen schüttet es wie aus Kübel draussen. Definitv kein Wanderwetter? Wir geniessen das Frühstück etwas ausgiebiger und plötzlich hört der Regen auf.

Wir machen uns auf den Weg dem Grebenbach entlang dorfauswärts. Es ist alles safitg grün vom vielen Regen, aber auch die Wege sind recht schlammig...Durch den Rimsgrund steigen wir hoch, bis wir über ein Pass ins Tal von Bizau hinuntersehen. Die blühenden Wiesen und dahinter die Felsen der Kanisfluh bilden einen schönen Ausblick.

Der Strasse entlang steigen wir ab nach Bizau, und durch das Moor hinüber zum Waldrand. Es ist endlich mal sonnig und so können wir den Mittagslunch auf einem Bänkli geniessen. Nebenbei spannen wir die Schirme zum Trocknen vom Regen vom Sonntag auf. Sie haben nicht getrocknet im Zimmer. Nun folgt ein kurzer, aber seiler Aufstieg zur Wendelinskapelle.

Hier ist die Kanisfluh noch spannender zu betrachten. Ein ebenso steiler Abstieg bringt uns hinunter nach Schnepfau, das eine sehenswerte Kirche besitzt.