Jochberg (1567m)

Published by Tef , 20 April 2008, 15h58.

Region: World » Germany » Alpen » Bayrische Voralpen
Date of the hike:19 April 2008
Geo-Tags: D
Access to start point:Autobahn München-Garmisch, Abfahrt Murnau/Kochel. bis nach Kochel und dort Richtung Walchensee bis hinauf zum Pass. Parken entweder kurz vor em Pass oder kurz danach.
Maps:Kompass Nr. 182

Ein klassischer Münchner Hausberg, und trotzdem waren wir ganz alleine oben, weil wir erst sehr spät gestartet waren. Vormittags hatte es noch geregnet, doch der Südwestwind lockerte den Himmel am Nachmittag mehr und mehr auf.
Während des Aufstieges hörten wir Donnergrollen: über dem Karwendel hatte sich ein Gewitter gebildet und zog zum Glück nicht über unsere Köpfe, sondern Richtung Osten ab.
Ein tolles Naturschauspiel auf einem Berg mit famoser Aussicht auf mehrere Seen und ins Karwendel.
Der Aufstieg ist nicht zu verfehlen: von der Paßhöhe führt ein schöner Steig fast immer auf Kammlinie gleichmäßig steil den Berg empor.

Hike partners: Tef

T4+ II
T2 WT2
Jochberg (1567m) · Tef
Winterwanderung Jochberg 1567m · felixbavaria
Jochberg, 1.567 m · mali
27 Nov 20
Jochberg (1565m) · Tef

Delta Pro says: Geniale Bilder!
Sent 21 April 2008, 12h23
Gratulation!
Gruss Delta

Tef says:
Sent 23 April 2008, 21h53
merci!
es war aber auch eine besonders schöne Stimmung an diesem Tag!
servus
Stefan

gero says: Schade....
Sent 5 May 2009, 19h05
.... beinahe hätten wir uns kennengelernt: ich war am 13.April auf dem Jochberg, also knapp eine Woche vor Dir. Aber irgendwann werden wir es schon mal schaffen!
Man sieht an Deinen beeindruckenden Bildern: auch auf einem kleinen oberbayerischen Hügel kann man tolle Stimmungen erleben - Gratulation!

Berggruß, Georg

Tef says: RE:Schade....
Sent 6 May 2009, 18h44
Hi Georg,
ja, auch kleine Berge können ganz "groß" sein. es wäre nicht verwunderlich, wenn man sich ja trifft, da ir ja ständig in den Bergen sind, zudem stehen von deinen Touren, die du beschreibst, noch einige auf unserer Wunschliste!
einen schönen Bergfrühling!
Tef