Jochberg, 1.567 m

Publiziert von mali , 16. Juni 2008 um 20:45.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Bayrische Voralpen
Tour Datum:15 Juni 2008
Strecke:Kesselberghöhe - Jochberg - Kesselberghöhe
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Garmischer Autobahn bis Ausfahrt Kochelsee, dann über Kochel am See auf der Kesselbergstraße zum höchsten Punkt (850 m). Parkplatz.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:s.o.
Unterkunftmöglichkeiten:keine

Netter Abendspaziergang auf dem Heimweg aus den Dolomiten:

Vom Parkplatz dem bezeichneten Steig auf der gegenüberliegenden Straßenseite in den Wald folgen. Er führt  über Wurzelwerk und Holzleitern in Serpentinen aufwärts bis an den Fuß des Westgrates des Jochbergs. Hier gabelt sich der Weg. Wir halten uns links und folgen dem Gratverlauf - meist mit gebührendem Abstand zu den Felsabstürzen der Nordwand, in die wir weiter oben beeindruckende Tiefblicke erhalten werden. Nachem der Steig die Baumgrenze und den Abzweig zur Jocheralm passiert hat, wandern wir durch Almgelände immernoch dem Gratverlauf entlang bis auf den Gipfel.