Saum 1'627m

Publiziert von stkatenoqu , 18. April 2013 um 12:14.

Tour Datum:17 April 2013
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT1 - Leichte Schneeschuhwanderung
Geo-Tags: CH-SG   Speer-Mattstock
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:A3 bis Weesen (Walensee Westende), von dort hinauf nach Amden und weiter nach Arvenbüel.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:keine notwendig

Noch ein wunderschöner Frühlingstag! Diesmals führte mich mein Weg hinauf nach Amden, hoch über dem Walensee in wunderschöner Lage. Auf dem (auch in der Zwischensaison) gebührenpflichtigen Parkplatz Arvenbüel stellte ich mein Auto ab und startete entlang der Strasse Richtung Altschen. Am baldigen Ende der Strasse hat der Schnee mit einer guten Spur begonnen, welcher ich ohne Schneeschuhe bis zur Vorder Höhi folgen konnte. Von dort stieg ich über wunderbar zu begehenden Schnee mit den Schneeschuhen hinauf zum Gipfel des Saum, der zwar keinen uneingeschränkten, aber doch schönen Rundblick bietet. Als Abstiegsweg wählte ich die Anstiegsspur, wobei ich die Schneeschuhe bis zur trockenen Fahrstrasse benutzte.