Schneeschuhwanderung ab Arvenbüel

Publiziert von chaeppi Pro , 12. Januar 2018 um 14:41. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Zufahrt zum Ausgangspunkt:SBB Ziegelbrücke - Bus Arvenbüel-Arven
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:Arvenbüel
Kartennummer:Swissmap 25

In Arvenbüel oberhalb Amden finden sich mehrere markierte Schneeschuhtrails. Für meine erste Schneeschuhwanderung in diesem Winter schien mir eine einfache Wanderung in dieser schönen Gegend ideal. Kollege Koni52 erklärte sich spontan bereit mich zu begleiten.

Gleich bei der Busstation Arven sind die verschiedenen Routen beschriftet. Wir folgten der roten und später der schwarzen Route via Egg, Alp Looch, vorbei am Flügenspitz nach Saum und zur Vorder Höhi. Nach der nächtlichen Abstrahlung war die gespurte Route im harten Schnee kräfteschonend und einfach zu begehen. Im Beizli auf der Vorder Höhi legten wir auf der Sonnenterrasse eine gemütliche Pause mit angemessenen Getränken ein.

Abstieg dann ohne Schneeschuhe auf dem Winterwanderweg zurück nach Arvenbüel. Obwohl mich mein entzündeter Fersensporn noch immer ziemlich beschäftigt, ging das Schneeschuhlaufen überraschend gut. Es tat gut bei diesem schönen Wetter wieder einmal etwas Bergluft zu schnuppern.

Tourengänger: chaeppi, Koni52

Arvenbühl - Vorder Höhi · Hudyx