Lämpermahdspitze 2595 m

Publiziert von chamuotsch , 12. April 2013 um 20:38.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Stubaier Alpen
Tour Datum:10 April 2013
Ski Schwierigkeit: WS+

Meine erste Tour im Stubaital...

Mit Emanuel Schroth von wolkenlos.ch fuhren wir von Neustift im Stubaital über Schönberg auf die Brenner Strasse. In Mühlbachl gings bergan ins Mützens bis fast zur Maria Waldrast. Ein bisschen unterhalb davon, bei der Ochsenalm parkierten wir.

Sehr angenehm marschierten wir durch lichten Wald nach Westen los.... Allgemeine Richtung Kalbenjoch. Bald wurde es ein wenig steiler und wir standen auch schon bald auf einer riesigen Fläche unterhalb des Jochs, die es zu queren gab. Kurz vor dem Joch stiegen wir dann die sehr steile Südostflanke der Lämpermahdspitze hoch. Kurz vor dem Grat machten wir das Skidepot und gingen zu Fuss weiter. Auf dem Sattel angekommen zog uns der Gipfel magisch an... Bütsch al piz!

Nach einer Gipfelrast gingen wir zurück zu den Skis und genossen die tolle Sulzabfahrt über die selbe Route zum Wolkenlos-Bus. Nach einer Einkehr in dem Restaurant Maria Waldrast gings rasch zur Jause in unser Hotel...