Rund um Geltendorf bei Graupelschnee

Publiziert von Gemse , 10. April 2013 um 11:46.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum: 7 April 2013
Strecke:Geltendorf - Brandenberg - Klotzau - Türkenfeld - Geltendorf (20,51 km)
Zufahrt zum Ausgangspunkt:cff logo Geltendorf und 2 km zum Rathaus
PKW. Von Fürstenfeldbruck in Richtung Landsberg, nach 15 km links ab im Ort Geltendorf zum Rathaus
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito.

Das Wetter ist heute auch noch nicht das Beste, aber trotzdem will ich mir den leichten Muskelkater des gestrigen Tages aus den Beinen laufen. Ich fahre nach Geltendorf, das nur 15 km von mir weg ist. Hier treffe ich einen ehemaligen Kollegen, der ebenfalls ein wenig frische Luft schnuppern will.
Wir starten am Rathaus von Geltendorf und wandern in östlicher Richtung teils durch Wald und über freie Flächen an Hohenzell vorbei bis nach Brandenberg. Wir sind jetzt ca. 9,6 km unterwegs. Wir biegen nach Westen ab und im Zick – Zack gehen wir durch Wald und Flur nach Klotzau. In südlicher Richtung gehen wir bis kurz vor Türkenfeld.
Wir biegen jetzt nach Westen ab und durch den Wald geht es zurück zum Ausgangspunkt, dem Rathaus in Geltendorf.
Nach einem ausgiebigen Essen fahre ich wieder zurück.

Fazit:
  • Das Wetter war nicht das Beste, aber so nass wie gestern war es nicht.
  • Wenn man sich vorstellt, dass das Wetter vor einem Jahr bei 15 – 20oC wesentlich schöner war, kann man nur hoffen, dass der Winter jetzt endlich vorbei ist.

Wanderer:  Karl mit Begleitung

Tour 140 <--- Tour 141---> Tour 142       (Tournummern nach Einstellungsdatum der Touren)

Tourengänger: Gemse

15308.gpx 2013-04-07 Geltendorf