Lainltal

Publiziert von Max , 25. März 2013 um 19:03.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Bayrische Voralpen
Tour Datum:16 März 2013
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Jachenau
Kartennummer:UK50-52

Vor ein paar Jahren waren wir auf dem Rabenkopf, das sollte heute wiederholt werden. Frohen Mutes legen wir los Richtung Lainlalm. Zu meinem Entsetzen liegt in der Rappinschlucht der Schnee hüfthoch und eine Spur hat's auch nicht, also canceln wir Plan A. Gut, dann eben über ein weiteres Stück Forstweg und später links den Pfad weiter zur Staffelalm. Ab der Lainlalm liegt dort ein halber Meter Pappschnee, also canceln wir Plan B. Wenigstens Richtung Glaswand hoch zur Peterer Alm, das müsste doch ohne große Wühlerei funktionieren. Bis zum Wasserfall macht's Spass, oberhalb desselben wühle ich ein paar Minuten durch die weiße Pracht, dann habe ich keine Lust mehr. Ich hätte jetzt gerne Frühling, einen trockenen Steig, angenehmes T-Shirt Wetter oder mindestens ein Bier.

Wir setzen uns an der Lainlalm in die Sonne und ich warte darauf, dass mein Gesicht das gleiche Farbspektrum wie das von Uli Hoeness nach dem Spiel gegen Arsenal erhält. Wenigstens das funktioniert ausgezeichnet.