Laubeneck 1758 m Skitour über dem Nebelmeer/ Sul mare di nebbia

Publiziert von Winterbaer , 5. März 2013 um 11:49.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Ammergauer Alpen
Tour Datum: 1 März 2013
Strecke:13,1 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Unterammergau, durch den Ort dem Wegweiser "Pürschling" nach zum Pürschlingsparkplatz. Parkgebühr Tageskarte 2€ Zweitageskarte 4€ (Es wird regelmäßig kontrolliert)
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Pürschlingshaus DAV Sektion Bergland Hüttenwirt Hubert Spindler Tel.08822/3567 Geöffnet Mai-Ende Oktober/ Dezember-März www.august-schuster-haus.de/
Kartennummer:BY 7 Ammergebirge Ost, Pürschling, Hörnle DAV/LVA

Der hartnäckige Nebel im Flachland drückt auf die Stimmung. Erst recht, wenn man weiß, dass es oberhalb der Nebelgrenze in den Bergen schönste Sonne hat. Zu unserem großen Glück dürfen wir uns den Freitag frei nehmen und beschließen, mal wieder das Laubeneck zu besuchen.

------------------------------------------------------------------------------------------------

La nebbia persistente di questi giorni non favorisce il buon umore. Ora più che mai, se si sa che in montagna sulle cime ci sarà il sole. Con grande fortuna possiamo prenderci  vacanza per oggi  e decidiamo di visitare il Laubeneck un`altra volta.

Tourengänger: Winterbaer

83_Stefan hat gesagt:
Gesendet am 5. März 2013 um 12:01
Seawas! War zwei Tage nach euch mal wieder am Pürschling beim Rodeln... JA, es ist laut dort, aber so ist es halt. Muss man wohl oder übel durch, fürchte ich.

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 5. März 2013 um 12:10
Griaß Di!
Am Pürschling..bei schönem Wetter...dann noch an einem Sonntag...das glaub ich, dass es da laut ist. Der Pürschling wird auch so immer beliebter. Die Besucherzahlen steigen, das "Geschäft" boomt. Aber am Laubeneck... da kommt im Winter nicht so oft einer hin. Da ham mir wirklich Pech ghabt. Es war ja ein Freitag und sonst weit und breit keiner zu sehen.
Ich beanspruche ja auch die Berge nicht für mich allein, aber ich hasse es, wenn ich stundenlang und laut zugequatscht werde in der freien Natur. Auf so einem schönen Gipfel bei so super Wetter, wo wir ja auch nicht jeden Tag hinkommen, ist es ganz besonders schlimm.
Wenn ich hier die Möglichkeiten in der Schweiz sehe, diese weitläufigen, einsamen Berge... da sieht es halt ganz anders. Wir haben viel zu wenig Berge und viel zu viele laute Bergsteiger pro qm:-(

Pere hat gesagt: Hola Uschi
Gesendet am 5. März 2013 um 17:19
Como de costumbre,.... tu nos iluminas con tus fotografías !
Bravo
Saludos
Pedro

Winterbaer hat gesagt: RE:Hola Uschi
Gesendet am 5. März 2013 um 18:56
Gracias Pedro! Me ilumina la naturaleza:-)
Has visto donde dejamos siempre en nuestras excursiónes:-)?
Bosque, nieve dura, senderos estrechos....maravilloso:-)

Saludos
Uschi

heliS hat gesagt: Come ti capisco!
Gesendet am 6. März 2013 um 08:08
A volte lo dicono anche di me, che chiacchiero troppo e a voce troppo alta ma per fortuna non è la norma e quando incontro persone come le 3 che hai avuto la sfortuna di incontrare provo le tue stesse sensazioni. Soprattutto in cima amo il silenzio, ascolare finalmente il silenzio godendomi il giusto riposo e il panorama...
Bella gita!
S.

Winterbaer hat gesagt: RE:Come ti capisco!
Gesendet am 6. März 2013 um 21:54
Ciao Silvia!
Anche noi parliamo in montagna, ma si può comunicare anche in un modo che gli altri non capiscono niente di ciò che si ha detto. A me non piacciono affatto le persone "rumorose". Si le sente nel supermercato al telefonino, in treno, in spiaggia...ovunque. Io non vorrei che tutti possono capire che vorrei dire al mio vicino!
Qua da noi ci sono tanti chi per tanti anni erano dei militari. Non hanno più smesso l`abitudine di urlare anche a casa. Comandano sempre per tutta la vita. Se un mio vicino è tanto rumoroso nel giardino acccanto a me è cattivo. In cima per noi è da fuggire. Ma non salgo su una bella cima per fuggire di là! Essere in cima per noi è sempre un grande giorno di festa.
Peccato, man non l`ho mai visto che più di 2 persone erano in montagna e non si poteva sentirle da lontano.

Tanti saluti al tuo zoo:-)

Uschi