Piz Muragl 3157 m

Publiziert von chamuotsch , 29. Januar 2013 um 09:37. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Oberengadin
Tour Datum:27 Januar 2013
Ski Schwierigkeit: WS-
Kartennummer:1257 St. Moritz

.... und wieder einmal ein Tag in der Sonne mit www.wolkenlos.ch und Bergführer Emanuel Schroth...

Wir fuhren zusammen mit Emanuels Tourengruppe mit der Bahn hinauf nach Muottas Muragl. Dort folgten wir dem Philosophenweg bis oberhalb des Lej Muragl. Dort umgingen wir erst ein grosses Schneebrett, ausgelöst von Tourengehern, bevor wir hinunter zum See abfuhren.
Wir liefen um die Buckel und Mulden bei Gianda Viva und stiegen dann steil an hinauf zum kleinen Gletscher unterhalb des Gipfels. Beim Skidepot am Sätteli machten wir eine kurze Rast.

Die letzten Höhenmeter machten wir zu Fuss und stiegen steil an zum Gipfel des Piz Muragl, bütsch al piz!!

Nachdem wir die Skis wieder montiert hatten ging es an die rauschende Abfahrt... Der Chef wählte den Südhang der hinunter zur Alp Languard führte!! Was für eine Megaabfahrt... yeeehaw!! Es waren Superbedingungen und Pulver bis hinunter nach Pontresina!

Vielen Dank für den tollen Tag an wolkenlos.ch!