Badushütte

Publiziert von chaeppi Pro , 25. März 2008 um 18:08.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Surselva
Tour Datum:26 Juni 2006
Strecke:Oberalppass - Badushütte - Maighelshütte - Rueras
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bahn Andermatt - Oberalppass
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Bahn Rueras - Chur oder zurück via Oberalp nach Andermatt - Göschenen
Unterkunftmöglichkeiten:Badushütte / Maighelshütte
Kartennummer:256 T

Ab Oberalppass entlang dem Wanderweg zu Pt 2056. Dort beginnt der eigentliche Anstieg zum Lai Tuma. Kurz vor dem See rechts aufsteigen durch felsiges Gelände zur Badushütte. (War nicht Bewartet im Juni)

Abstieg zur schönen Hochebene beim See. Beim Ausfluss des Sees dann ziemlich steil runter zu Pt 2174 und kurzer Gegenanstieg zur Maighelshütte.

Nach obligatem Stop zurück zu Pt 2174. Weiter richtung Alp Milez Pt 1780 und durch enorm schöne Alpenrosenheine nach Prau Mulins und Tschamut. Von Tschamut kurzer Abstieg und über den Golfplatz nach Selva und weiter durch Wald und Wiesen nach Rueras.