Cima Pisciadu und Piz Boe

Publiziert von Sebi4190 , 13. Januar 2013 um 12:51.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:14 August 2001
Wandern Schwierigkeit: T4- - Alpinwandern
Klettersteig Schwierigkeit: K3 (ZS)

2001 fuhren wir in die Dolomiten um meinen ersten Klettersteig zu begehen. Mein Vater wählte den Pisciadu Klettersteig. Er ist nicht allzu schwer, auch für Kinder wie mich (damals 11) möglich. Aufgrund des großen Andrangs stiegen wir erst nachmittags ein und waren so erst abends an der Pisiaduhütte. Später gab es im Tal noch ein Feuerwerk zu sehen, sah sehr spektakulär aus wie die Raketen unter einem explodierten. Am nächsten Tag ging es zunächst auf den Cima Pisciadu und dann hinüber zur Boehütte wo wir über Nacht blieben. Am letzten Tag bestiegen wir noch den Piz Boe und stiegen danach durch das Val Setus wieder zum Parkplatz ab. Kurz nachdem wir auf dem Gipfel waren begann es zu regnen und als wir unten ankamen war ich nass wie noch nie ...

Tourengänger: Sebi4190

T4+ L
Piz Boè - Capanna Fassa 3152 m · cristina
T6 WS+ II
Nach 41 Jahren wieder am Pordoijoch: Tour in der... · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II