Similaun (3606m)

Publiziert von Sebi4190 , 11. Januar 2013 um 18:01.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Ötztaler Alpen
Tour Datum: 5 August 2002
Hochtouren Schwierigkeit: L
Geo-Tags: A   I   A-T

In den Sommerferien 2002 stieg ich mit meinem Vater und einem Freund aus der Grundschule auf den Similaun. Fotos finde ich leider nicht mehr, sind beim Umzug verschollen.  Damals war ich 12. Am Vortag sind wir gegen 4 Uhr in Vent angekommen und dann in 2,5 Stunden zur Martin Busch Hütte gewandert. Ich kann mich erinnern, dass sich dieser Weg eeeewig zieht, so wie von anderen hier auch schon beschrieben. Am Gipfeltag stiegen wir über die Similaunhütte und den Niederjochferner auf den Similaun. Für den Aufstieg brauchten wir 4 Stunden. Steigeisen waren auf dem Gletscher nicht nötig. Eigentlich wollten wir dann nur bis zur Similaunhütte absteigen aber die war leider schon voll. So mussten wir weiter bis zur Martin Busch Hütte. Bis hierher haben wir wieder 4 Stunden gebraucht, der Weg ist sehr weit.