Hurahöhenweg 9. Etappe Les Bugnenets - La Vue des Alpes

Publiziert von DanyWalker , 7. Januar 2013 um 17:09.

Region: Welt » Schweiz » Neuenburg
Tour Datum:27 April 2012
Geo-Tags: CH-NE
Strecke:12 Km

Nach einer erholsamen Nacht in Les Bugnenets, freute ich mich auf ein tolles Frühstück. Die Wirtsleute waren sehr nett, und die Herberge ist wirklich zu empfehlen. Zwar habe ich die Eltern oder Didier Cuche selbst natürlich nicht gesehen, aber das war ja auch nicht nötig. Der Aufenthalt war auch so sehr gut.
Die anschliessende Etappe nach La Vue des Alpes, hatte es natürlich schwer. Erstens war sie relativ kurz, und stand im grossen Schatten der Hammer- Tour von gestern.

Alle Befürchtungen wurden dann auch war. Zwar war auch diese Etappe sehr schön, aber kein Vergleich zum Vortag. Wobei ich froh war, dass es diesmal ein wenig gemächlicher zu ging.
Für die Strecke braucht es wenige Worte. Fotos sind da besser. Weitläufige Weide – kleines Waldstück – grosse Weide und Schlussspurt nach La Vue des Alpes.

Eines ist aber dennoch wichtig. Wer mit dem Postauto von La Vue des Alpes nach La Chaux de Fonds möchte, muss dieses reservieren – sonst kommt keins. Was ich selbst miterleben durfte. Nach wenigen Minuten Autostopp, nahm mich ein freundlicher Herr aus Sri Lanka mit. Es ging in die andere Richtung – mit dem Sri Lanka Express nach Neuenburg und dann Heimwärts.

Tourengänger: DanyWalker

Hoch über dem Val de Ruz · kopfsalat