Jurahöhenweg 7. Etappe Balmberg - Grenchen (Frinvillier)

Publiziert von DanyWalker , 6. Januar 2013 um 14:25.

Region: Welt » Schweiz » Solothurn
Tour Datum:25 März 2012
Geo-Tags: CH-SO

Auf dieser Etappe, hatte ich wieder eine Begleitung mit dabei. Eine neue Wanderbekanntschaft mit der ich mich auf Anhieb sehr gut verstand.
Erstes Ziel hiess diesmal: Weissenstein. Der Weg dorthin war jedoch sehr mühsam. Bergauf, Schräglage und Schnee, machten das Ganze nicht ganz ungefährlich. Der Schnee wird uns noch den ganzen Weg begleiten. Ab Weissenstein bis hinauf zu Hasenmatt war der Schnee aber nicht mehr so ein Problem. Der hielt sich auf diesem Stück ziemlich zurück. Aber dafür floss der Schweiss hinauf zur Hasenmatt in Strömen. Als Belohnung gab es auf dem Gipfel eine Mittagsrast.
Nach der Hasenmatt, schafften wir es nur noch bis kurz vor die Grencheberge. Ab da hatte es uns viel zu viel Schnee. Und der Weg bis nach Frinvillier war doch noch sehr weit. Somit beschlossen wir, hinunter nach Grenchen zu laufen. Beim Restaurant Bettlachberg, gab’s dafür noch ein kühles Bier.
Der weg den ich hier bis Frinvillier nicht gemacht habe, habe ich selbstverständlich nachgeholt. Und da ich hier gut einen Drittel des Jurahöhenwegs hinter mir habe, habe ich ein kleines Video zusammengestellt.

Tourengänger: DanyWalker