Kurzbericht

Silvester auf dem Karren

Publiziert von susi , 3. Januar 2013 um 16:44.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Bregenzerwald-Gebirge
Tour Datum:31 Dezember 2012
Strecke:Dornbirn, Karren

Heute Mittag habe ich mich noch kurz mit einem ganz lieben Menschen treffen können, darüber war ich sehr glücklich. Am Nachmittag war ich dann wieder im Krankenhaus in Dornbirn. Irgendwie konnte ich mich doch nicht so recht mit dem Gedanken anfreunden, ganz alleine im Krankenhaus ins neue Jahr zu starten. Es ging mir ständig durch den Kopf, vielleicht doch einfach aus dem Krankenhaus abzuhauen und auf den Karren zu gehen. Gestern Mittag habe ich es ja auch geschafft. Mmmh sehr vernünftig sein oder ein Risiko eingehen??? Naja wer mich etwas besser kennt, wird meine Antwort schon kennen ; ). Aber ich habe wenigstens darüber nachgedacht ; )
Da meldet sich ein guter Freund und fragte mich ob er vorbei kommen kann, damit ich nicht alleine bin. Juhu ich war so Happy, weil ich wusste, dass er meinen Wunsch auf den Karren zu wollen verstehen wird.
So war es auch, wir gingen denselben Weg den ich gestern auch schon gelaufen bin. Es war traumhaft, der Mond leuchtete uns den Weg, wir unterhielten uns über dies und das. Es tat uns beiden sehr gut. Mein Arzt hat ja auch gesagt, ich soll das tun was mir gut tut.
Ich war überglücklich, mein erstes Silvester auf einem Berg sein zu können, an dem Ort wo ich am liebsten bin, jetzt wo ich es auch am besten gebrauchen kann. Ich habe mich so sehr in die Berge verliebt im den 16 Monaten wo ich hier bin, es ist unbeschreiblich … Seitdem hat sich mein Leben für mich sehr positiv geändert. Ich habe viel gelernt und neue Erfahrungen gemacht.
Der Blick am Abend von hier oben ist wahnsinnig. Seit 20:00 Uhr gehen überall schon vereinzelt Feuerwerkskörper in den Himmel, es ist verrückt. Man sieht hinüber in die Schweiz, zum Bodensee nach Lindau… echt genial. Wir können es kam erwarten bis 0:00 Uhr ist und wir das Jahr 2013 beginnen. Wirklich ein Hammer geiles Feuerwerk am Himmel zu sehen, so als würde die Erde im ihrem ganzen Glänze nur noch vor Schönheit funkeln. Man wusste gar nicht mehr wo man noch hinschauen soll. Tränen der Freude standen mir in den Augen. Es war für mich sehr überwältigend, dieses Risiko hat sich aber wirklich voll gelohnt. Manchmal sollte man halt doch ein Risiko eingehen, sonst bleibt einem manch wunderbares verborgen. Nach dem Feuerwerk machten wir uns gleich auf den Rückweg, damit ich wieder Pünktlich im Krankenhaus bin. Ich wünsche allen von Herzen ein Glückliches, Gesundes und Bergfrohes neues Jahr 2013.

Tourengänger: susi

Karren & Staufenspitze · Peedy1985