Kurzbericht

Die Sehnsucht zu den Bergen" eine kleine Runde geht doch"

Publiziert von susi , 3. Januar 2013 um 16:28.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Bregenzerwald-Gebirge
Tour Datum:30 Dezember 2012
Strecke:Dornbirn, Karren

Als ich heute morgen den herrlichen Sonnenaufgang von Dornbirn über den Bergen sah, verspürte ich eine Sehnsucht nach den Bergen. Dort habe ich immer das Gefühl, egal was ist, es wird sich schon alles irgendwie richten lassen. Die Berge geben mir viel Kraft, es gibt für mich nichts Schöneres, als in den Bergen zu sein. Außer man kann sie zu zwei genießen ; )
Mittags sah ich hoch zum Karren und dachte mir:“ Naja - eine kleine Tour kann ja  eigentlich nicht schaden“. Als ich dann noch eine Beurlaubung für 3 Stunden bekam…..oh, da hielt mich aber nichts mehr. Ab in die Wanderschuhe und bergauf zum Karren. Vielleicht etwas verrückt, aber ich konnte nicht anders.
Vom Dornbirner Stadt Krankenhaus ging ich etwa 10 min an der Ach entlang bis kurz vor der Karrenseilbahn ein Forstweg rechts bergauf zum Karren führt. Es ist ein gewöhnlicher Wanderweg¸ etwas steil bergauf, aber sehr gut gehbar. Der Weg führt über Oberbürgle, Scharisquell, Abzweigung Kühberg bis zur Karrenbergstation. Es tat mir sehr gut, ich konnte nachdenken und neue Energie für mich sammeln.

Oben wehte ein starker Wind. Es war für mich wirklich schön, vor allem die Diamantsteine die dort oben beim Aussichtspunkt stehen, fand ich interessant. Wenn man durch die Steine schaut, sieht man alles in vielen kleinen Teilen. In dem Moment dachte ich für mich, es kommt eigentlich nur darauf an, aus welchem Blickwinkel man seine  Situationen im Leben betrachtet. Eine Weile war ich im Gedanken versunken und merkte dann, wie ich ruhiger wurde und gar nicht mehr traurig zu sein brauchte. Das wertvollste im Leben ist, wenn man liebevolle Menschen in seiner Nähe hat, die einen in schwierigeren Situationen nicht alleine lassen ; ).
"So jetzt wird es aber Zeit", ich ging den gleichen Weg zurück. Nach 3 Stunden war ich dann wieder zufrieden in Dornbirn.

Tourengänger: susi

Karren & Staufenspitze · Peedy1985