Munt Griatschouls 2769 m

Publiziert von chamuotsch , 1. Januar 2013 um 18:25. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Oberengadin
Tour Datum: 1 Januar 2013
Ski Schwierigkeit: WS-
Kartennummer:1237 Albulapass

Bun di, bun an... Die erste Skitour dieses Jahres... ;-)!

Wir starteten später als sonst bei den alten Flab-Baracken zwischen Zuoz und S-chanf bei Pt. 1691. Wir stiegen an Richtung Alp Laret, vorbei an Sur Pros da Laret, dort auf den Waldweg und weiter zur Alp Griatschouls.

Ab dort wanderten wir über die Hänge des Munt Griatschouls teils in hartem, verblasenem Schnee hinauf an den Grat und zum Pt. 2769. Bütsch al piz!

An der Ostflanke des Grates der zu Pt. 2801 hinauf führt, waren zwei Schneebretter abgegangen... Dies machte uns vorsichtig und wir fuhren einzeln hinunter. Die Abfahrt war in wunderbarem Pulver, Rock'n Roll!!! Und das nicht nur wegen meinen neuen Rocker... ;-)!

Wir fuhren über Pros da Laret hinunter durch das enge Tal und über Arets Puoz zurück nach Champagnas.