Kurzbericht

Turnen

Publiziert von kleopatra , 20. Dezember 2012 um 18:14.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Simmental
Tour Datum:20 Dezember 2012
Ski Schwierigkeit: WS
Geo-Tags: CH-BE
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Postauto nach 'Zwischenflüh, Post'
Kartennummer:253S - Gantrisch

Endlich die erste Skitour in diesem Jahr :) Trotz mässigem Wetter starten wir um kurz vor 10:00 von der Bushaltestelle Zwischenflüh, Post. Dort über die Wiesenhänge in den Gantgrabe und Vorder Tärfete.  Nun direkt hinter den Almen durch eine Waldschneise. Die Aufstiegsspur führt dann in einem Rechtsbogen auf den Gipfel (könnte auch direkt gemacht werden). Ab den Almen setzt Schneefall ein, der am Gipfel noch durch starken Wind begleitet wird, wesegen wir diesen (wir glauben zumindest wir waren auf diesem) auch schnell wieder verlassen. Schnee am Gipfelhang super Pulver, dann aufgrund der viel zu hohen Temperaturen und am Schluss auch Regen ziemlich mässig, aber für mich mit den schmäleren Schis gibt's sehr viel zu lachen ;) ... hm werde mir das mit den ultrabreiten Schi wohl doch noch öfters durch den Kopf gehen lassen ... Für die Abfahrt wählen wir die Variante über die Route 205b, wobei wir uns ab ca. 1400 der Strasse entlang wieder Richtung Ausgangspunkt halten. Um nicht im Kalten auf den Bus zu warten schieben, skaten und turnen wir über diverse Brücken bis zum nächsten Wirtshaus.

Tour mit I.

Tourengänger: kleopatra