Kurzbericht

Goppaschrofen ...wo mich meine Sehnsucht in die Berge treibt

Publiziert von susi , 28. November 2012 um 16:25.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Rätikon
Tour Datum:22 August 2012
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Wanderparkplatz Gavadurarüfi

Wieder einer der schönen Tage, wo mich meine Sehnsucht in die Berge treibt ...
Heute habe ich erst mal richtig ausgeschlafen, da ich gestern etwas kränklich war und es mir nicht so ganz gut ging. Jetzt geht es mir schon wesentlich besser und die Sonne lacht am Fenster. Beim Blick nach draußen hält es mich nicht mehr lange, nichts wie raus. Da der Goppaschrofen der Lieblings-Hausberg meines lieben Bergfreundes ist und er mir schon einiges darüber erzählt hat, möchte ich unbedingt auch mal auf den Berg. Eine gute Gelegenheit, also entscheide ich mich für den Goppaschrofen.
Mein Auto parke ich auf dem Wanderparkplatz bei der Gavadurarüfi, von dort geht der Wanderweg auch gleich los. Über den Bazorahang, vorbei bei der Schihütte SV Frastanz, zur Bazora Alpe. Der Weg führt durch den Brandwald, hinteres Gätterle zum Aufstieg auf den Goppasattel, der  mich dann über einen Felsgrat zum Goppaschrofen bringt.
Traumhaft hier oben am Gipfel. Ich bleibe eine Weile sitzen, versinke in meinen Gedanken und genieße die herrliche Aussicht.
Nun wird es langsam wieder Zeit für den Rückweg. Es geht auf dem selben Weg wieder zurück und nach 3:30 Stunden bin ich wieder am Parkplatz. Ein schöner Berg ; )

Tourengänger: susi

Sunset Tour mit Lagerfeuer · MatthiasG