Vorbereitung zu "Lesen statt Klettern" und Spaziergang.

Publiziert von silberhorn , 8. November 2012 um 23:37.

Region: Welt » Schweiz » Solothurn
Tour Datum: 8 November 2012
Geo-Tags: CH-SO
Strecke:Arlesheim Forum Würth - Reinacherheide - Dornach
Zufahrt zum Ausgangspunkt:S 3 oder Tram Nr.10 zum Bahnhof Dornach -Arlesheim. Postauto Nr 63 bis Birsweg. Fahrplann beachten! Oder Tram Nr. 10 bis "Stollenrain".
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Wie oben zum Bhf

Vor wenigen Tagen bestellte ich per E-Mail  bei Forum Würth in Arlesheim ein Ticket für die Lesung mit Musik usw. von Urs Augstburger. Mit dessen Bestätigung wurde empfohlen das Bestellete im Voraus abzuholen um ein Anstehen an der Abenkasse zu vermeiden. Das nenne ich guten Service!

www.ursaugstburger.ch Bei der Lesung in Arlesheim hat es genaue Anfahrtpläne. Der direkte Link funktioniert nicht).

Zu Urs Augstburgers Bergromane www.hikr.org/post18995.html.

Also begab ich mich heute Mittag auf den Weg. Im Forum schaute ich zuerst die Bilder- und Skulpturenausstellung an. Der Grossteil der Exponate gefielen. Danach besichtigte ich den Shop gefolgt von einem Kaffe auf der Verpflegungsinsel zwischen einem Wasserbecken und einem Weiher.

Nun wanderte ich der Galerie entlang zur Birs und über das "Heidebrüggli" in die Reinacherheide die zu jeder Jahreszeit ihre Reize aufweist. Sehr schön wenn's blüht und fleucht. Bei nicht Hochwasser führt ein schöner und interessanter, leider kurzer Pfad direkt der Birs entlang. In der Reinacher Heide spazierte ich bis zum Wasserkraftwerk Dornach. Nach diesem über die Nepomukbrücke. Beim Coop tätigte ich Einkäufe. Danach schlenderte ich zum Bahnhof. Da vor Kurzem eine S 3 den Bahnhof verlassen hatte bestieg ich Tram Nr. 10. Die Auswahl zwischen S-Bahn und Tram schätze ich sehr.

Nun darf ich die Vorfreude auf die Lesung bis in den späten Februar 2013 geniessen :-)).

28. Februar 2013

Jedes Warten har ein Ende

Die 3 Personenlesung mit Musiker-Trio und Bilder kann ich allen wärmstens empfehlen! :-):-):-)

Soeben gelesen in der Kritik vom St. Galler Tagblatt: "Urs Augstburger hat seine Präsentation auf ein gänzlich neues Level gehievt."

Link zu Kritiken auf U.A.s Webseite

Momentan keine Bilder.