Auf der Puflatschalm

Publiziert von hgu , 15. Juli 2012 um 17:14.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:29 Juni 2012
Kartennummer:Tabacco, Nr. 05, Val Gardena

Aussichtsbalkon über dem Eisacktal!
"...die Puflatschalm hat eine tolle Aussicht, da müßt ihr unbedingt hin!" so waren die Worte eines einheimischen Wanderers, den wir vor Tagen auf dem Pic trafen

Wir parken in Pufels und steigen den Weg 24, später einige Meter versichert (Schnürtsteig) zum Filln Kreuz hinauf. Nun sind wir auf der Puflatschalm und genießen erst einmal die schöne Aussicht ins Grödnertal.
Dann wenden wir uns nach Westen und mache uns auf den Weg.
Der Puflatschrundweg führt vorbei am Goller Kreuz und an der Arnikahütte.
Aussichtsreich geht es an der Dosser Schwaige und an der Puflatschhütte vorbei und hinab nach Compatsch, einem zentralen Punkt der Seiser Alm. Über Weg Nr. 30, später 3, erreichen wir das Hotel Monte Piz. Hier verlassen wir die Seiser Alm und kehren über den Fahrweg nach Pufels zurück!

Prima Rundwanderung mit toller Aussicht; Pufels lohnt sich: Netter Weiler, mit schöner Kirche und prima Gasthaus!