Rund um die Chatzenseen

Publiziert von chaeppi Pro , 11. Juni 2012 um 20:03.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum:11 Juni 2012
Geo-Tags: CH-ZH
Strecke:8.6km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Zürich-Affoltern

Bei den momentanen Wetterverhältnissen wird es immer schwieriger eine Wanderung zu planen. Entweder man wird verregnet oder versinkt im Schlamm der durchnässten Böden.

Meine Frau schlug mir vor, unsere Tochter die am Stadtrand von Zürich wohnt, wieder einmal zu besuchen. In der unmittelbaren Umgebung ihres Wohnsitzes befindet sich das wunderschöne Naturschutzgebiet mit den drei Katzenseen. Nach Kaffee und Kuchen bei unserer Tochter, zeigte sich dann auch das Wetter kurzfristig von der etwas besseren Seite. So stand einer Umrundung der Seen eigentlich nichts mehr im Weg. Ich war wirklich erstaunt über die Schönheit dieses Naturschutzgebietes in der Agglomeration der Stadt Zürich.

Trockenen Fusses und Hauptes haben wir die Umrundung kurz vor dem nächsten Regenschauer geschafft. Die ganze "Wanderung" erfolgt auf bestens angelegten und markierten Wegen.