Fahrradtour im Zürcher Unterland

Publiziert von SCM , 20. April 2017 um 18:04.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum:11 März 2017
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Geo-Tags: CH-ZH
Strecke:38 KM

Wieder einmal hatte ich an einem Samstag zu wenig Zeit um auf eine ordentliche Wander- oder Mountainbiketour zu gehen. Deshalb entscheide ich mich mal wieder zum Flughafen zu fahren, die ankommenden Flieger zu beobachten und gleichzeitig noch ein wenig durch das Zürcher Unterland zu radeln.

Gestartet bin ich am frühen Nachmittag in Zürich-Affoltern. Von dort fahre ich zuerst nach Örlikon und dann der Glatt entlang bis zum Flughafen. Am Flughafen entlang erreiche ich Oberglatt. Dort folge ich der Glatt-Route bis nach Höri. In Höri biege ich ab auf die Studenland-Töss-Römer-Route, die mich über kleine Hügel bis nach Steinmauer führt.

Mittlerweile ist es schon spät am Nachmittag und ich entscheide mich dazu wieder nach Hause zu fahren. Dafür folge ich nun der Rhein-Hirzel-Linth-Route, die mich durch Dielsdorf und über den Schwänkelberg nach Regensdorf führt. Am Furtbach entlang führt mich der Veloweg zu den beiden Katzenseen und dann wieder zurück nach Zürich-Affoltern.