Regionale Veloroute 29: Glatt-Route

Publiziert von SCM , 20. April 2017 um 22:22.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum: 8 April 2017
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Geo-Tags: CH-ZH   D
Strecke:52.2 KM

Schon lange einmal wollte ich von Zürich aus nach Deutschland radeln. Am vergangenen Wochenende war die Gelegenheit endlich mal da und ich nutzte die Chance um auf der Glatt-Route nach Herdern in Deutschland zu fahren.

Wie schon so oft starte ich in Zürich-Affoltern und fahre über Rümlang zum Flughafen Zürich. Dort lege ich mich in das Gras und beobachte die ankommenden Flieger. Als es mir zu heiss wird fahre ich weiter bis nach Höri. Dort treffe ich auf den Glatt-Radweg dem ich nun bis an die Deutsche Grenze folge. Besonders schön ist der Radweg zwischen Bülach und Glattfelden. Dort kann man direkt der Glatt entlangfahren, die sich leicht in mehreren grossen Kurven leicht abwärts schlängelt.

Beim Rhein angekommen verzichte ich dann schlussendlich doch darauf noch kurz über die Grenze zu fahren. Es ist schon spät und ich will eigentlich bei Tageslicht wieder in Zürich ankommen. Bis Höri fahre ich auf dem gleichen Weg zurück, doch dann biege ich ab und fahre über Niederhasli zum Katzensee und dann nach Affoltern.

Tourengänger: SCM