Für einmal nicht eine Wanderung (doch auch ein bisschen...ich hatte die Wanderschuhe an den Füssen), sondern KULTUR PUR auf meiner Hikr-HP...allerdings auf meine Art.
Wie wärs mit einem Besuch, wenn nicht gerade Bergwetter herrscht...es lohnt sich.
ART CONAINER...ein Projekt der Kulturkommission Steffisburg. 14 renommierte Kunstschaffende präsentieren vom 19. Mai bis 1. Juli 2012 in 14 alten Schiffscontainern ihre Ideen. Alle nötigen Angaben sind auf der sehr informativ aufgebauten Homepage abrufbar. Unter Künstler werden die Werke erklärt und die Künstler vorgestellt. Dies ist nötig, da nicht immer offensichtlich ist, was die Künstler ausdrücken wollen. Die Broschüre kann hier heruntergeladen werden. Sie ist auch bei der Bäckerei Galli, gleich am Anfang des Rundgangs (Scheidgasse 2) erhältlich.
Achtung: Der Gastrobetrieb auf dem Dorfplatz ist nur Samstag/Sonntag offen, und die Hofbeiz Wygarte nur Do, Fr, Sa von 16.00 - 23.30 Uhr.
Und wer das faszinierende Referat von G.J. Lischka zum Thema "Reality Check" hören möchte, hat dazu Gelegenheit am Sa. 30.6.12, 14.00-14.30 Uhr vor dem Container 10.
Ich habe den Rundgang sehr genossen, ist ja praktisch vor meiner Haustür, mit dem Bus Nr. 1 vom Gwatt direkt zur Ausstellung, und wieder zurück. Wetten dass ich diesen Monat noch meine Minis auf den Rundgang führen werde...da wird sogar der 100jährige dabei sein!!!
Kommentare (10)