1. August auf der Allmenalp

Publiziert von chamuotsch , 23. Mai 2012 um 21:07. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Schweiz » Bern » Frutigland
Tour Datum:31 Juli 2006
Klettersteig Schwierigkeit: K3- (ZS-)
Geo-Tags: CH-BE
Zufahrt zum Ausgangspunkt:SBB
Kartennummer:1247 Adelboden

31.7.:

Wir kletterten zu dritt über den wunderschönen Klettersteig hoch zur Allmenalp. Die schweren Rucksäcke mit Zelt und Esswaren schickten wir mit der Bahn hoch, toller Service. So konnten wir den Aufstieg so richtig geniessen.

Auf der Allmenalp angekommen stiegen wir nach Ice Tea und co. weiter an über den Wanderweg. Oberhalb der Obere Allme stellten wir unsere Zelte auf und erkundeten die Gegend. Wir genossen ein feines Znacht, bevor es zu gewittern begann. Es gab eine unbequeme Nacht...

1.8.:

Wir marschierten früh los Richtung Bunderchrinde, mit nassen Zelten im Rucksack. Vor dem Alpschelegrat führte der Weg durch schwarzem Schiefer. Dann überraschte uns eine sattes Grün dahinter. Auf der Bunderchrinde standen wir wieder im Nebel und es wurde feucht. Über Bunderchumi, An der March und Alp Metsch wanderten wir über Wege und Wiesen zur Elsigenalp. Dort genossen wir die Sonnenstrahlen und trockneten unsere Sachen.

Vielen Dank Kusi und oxmoxli für die tollen zwei Tage!!

Tourengänger: chamuotsch, oxmoxli, schoggi73

T5+ II K3