Tiersteiberg

Publiziert von Hudyx , 17. Mai 2012 um 11:14.

Region: Welt » Schweiz » Aargau
Tour Datum:22 April 2012
Geo-Tags: CH-AG
Strecke:Gipf-Oberfrick - Ruine Homberg - Tiersteiberg - Ruine Tierstein - Gipf-Oberfrick

Statt bei Regenwetter am Sonntagnachmittag einfach nur zuHause herum zu sitzen und Hikr-Touren anschauen kann's ja nicht sein.
Laut Regenradar soll's im Fricktal etwas besser sein. Also nix wie hin.
Ausgangspunkt der kurzen Wanderung war in Gipf-Oberfrick.
Regenradare sind auch nicht so verlässliche Installationen und so warteten wir zuerst mal 10 Minuten im Auto bis der Regenschauer vorüber war.
Mit Regenschirm bewaffnet zogen wir los in Richtung Homberg (mit der Ruine Homberg). Und siehe da plötzlich gibt's blauer Himmel und die Sonne zeigte sich kurz.
Auf dem Homberg angekommen machten wir uns auf die Suche nach der Ruine. Nach einigem Suchen fanden wir tatsächlich ein paar Mauerresten, viel ist von der Ruine nicht mehr übrig.
Über den Homberg ging es weiter zu Tiersteiberg mit Aussicht nach Schupfart, Stein AG, Bad Säckingen und der Schwarzwald-Region.
Auf dem Rückweg nach Gipf-Oberfrick haben wir noch die Ruine Tierstein angeschaut. Diese Ruine ist auch gut unterhalten und sehenswert.

Auch wenn ab und zu der Regenschirm gebraucht wurde, es war eine interessante Wanderung, zum Teil auf dem Fricktaler-Höhenweg

Tourengänger: Hudyx