Val Chamuera

Publiziert von chamuotsch , 10. Mai 2012 um 19:28.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Oberengadin
Tour Datum:10 Mai 2012
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Kartennummer:1237 Albulapass

Ich fuhr mit dem Bike von La Punt über den Inn, durch Chamues-ch und weiter ins Val Chamuera. Geplant war, bis Serlas zu fahren... aber es kam anders als ich dachte.

Die Strasse ist eigentlich trocken und schneefrei. Einige Bäche sind zu queren, bei der Funtauna Naira kam ziemlich viel Schmelzwasser. Aber Augen zu und durch... Danach kamen die ersten Lawinenreste, wo ich das Bike stossen musste. Ich wanderte/fuhr bis nach Stevel da la Bes-cha hoch, wo ein riesiger Lawinenzug das ganze Tal quer durchzog. Ich liess das Bike stehen und bestaunte diese immer noch wahnsinnig grosse Schneemasse.

Ich spazierte noch ein wenig auf der Nordseite des Tals hoch und genoss die Sonne und die vielen Blüemli.

Ich erwachte, als es frisch wurde. Die Sonne war hinter dem Munt Müsella untergegangen und ich düste das Tal hinaus nach Hause.