Schafberg anstelle von Chli Bielenhorn

Publiziert von Thöme , 26. März 2012 um 13:50.

Region: Welt » Schweiz » Uri
Tour Datum:17 März 2012
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT4 - Schneeschuhtour
Geo-Tags: CH-UR

Die ganze Woche eitel Sonnenschein, es reichte sogar für einen Sonnenbrand an den Oberarmen... doch... ja, pünktlich auf das Wochenende sagte Meteo-Bucheli eine Störung von Süden herkommend, an. So war es denn auch ganz schön stark bewölkt, als wir am Samstag-Morgen aus dem Zug in Realp stiegen und uns nach einer Aufwärm-Ovo (chasch es nöd besser, aber länger) auf den Weg in Richtung Albert-Heim-Hütte machten.

Der ganze Rest ist schnell erzählt. Via Hotel Tiefenbach mehr oder weniger auf dem Sommerweg zur Albert-Heim-Hütte und am Sonntag anstatt auf das Chli Bielenhorn lediglich über den Schafberg und wieder via Tiefenbach nach Realp zurück. Stunden später wurde dann die Strasse und Bahnlinie der MGB wegen Lawinengefahr wieder gesperrt... Schade, aber wir komen wieder...

Aufgrund der Verhältnisse ein WT4, ansonsten WT3.