Die untere Teil des Alpinisteig, Sextner Dolomiten


Publiziert von Kalkmann , 13. März 2012 um 12:38.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:15 September 2011
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Klettersteig Schwierigkeit: K2- (WS-)
Wegpunkte:
Geo-Tags: I 
Zeitbedarf: 8:30
Aufstieg: 800 m
Abstieg: 1300 m
Strecke:Rotwanswiesenhutte(1900m)-Elferscharte(2650m),2,5 Stunden-Giralbajoch(2438m), 3 Stunden-Zsigmondy-Comici Hutte,2224m, 30 Minuten-Abstieg zur Fischleinboden Talschlusshutte, 1548m, 1,5 Stunde-dann weiter im Bad Moos(Sexten), 1 Stunde.
Zufahrt zum Ausgangspunkt:SS 52 Innichen Richtung Sexten, nach Sexten am rechts abbieggen bis Bad Moos,1353m, Parkplatz am Talstation des Bad Moos-Rotwandwiesen Gondelbahn.
Unterkunftmöglichkeiten:Zsigmondy-Comici-Hütte,2224m, Fischleinboden Talschlusshutte, 1548m.
Kartennummer:Tabacco 10, Sextener Dolomiten

         Für heute  entschieden wir uns fur Alpinisteig.  Der Alpinisteig gehört zu den berühmtesten und leichten Dolomitensteigen und ist deshalb häufig überlaufen. Dieser Übergang ist einer der Glanzpunkte der Sextner Dolomiten. Konnten wir der Versuchung wiederstehen? Nein, besonders war  das Wetterbericht nicht so gut, es war leichter Regen moglich am Nachmittag. Eine Tour ohne Gipfel?Tiefen Schmerz für mich und eine große Freude für meine Frau.So ist die Ehe!  .
         Nach dem Haunold, wäre H nicht so viel Charme.eses war möglich leichter Regen am Nachmittages war möglich leichter Regen am Nachmittag es war möglich leichter Regen am Nachmittages war möglich leichter Regen am Nachmittag bebesonders Das WetterprognoseVersuchung wiederstehen?der Versuchung widerstehen? Könnten wir der Versuchung widerstehen?Könnten wir der Versuchung widerstehen? Könnten wir der Versuchung widerstehen?Könnten wir der Versuchung widerstehen?   Könnten wir der Versuchung widerstehen? Könnten wir der Versuchung widerstehen?  Könnten wir der Versuchung widerstehen?  Könnten wir der Versuchung widerstehen? Könnten wir der Versuchung widerstehen?   Konnkkloobesbebes war möglich leichter Regen am Nachmittages war möglich leichter Regen am Nachmittages war möglich leichter Regen am Nachmittages war möglich leichter Regen am NachNach  Haunold, wäre Hochebenkofel nicht so viel Charme, nicht wahr? Sextner Rotwand? Ich habe  ihn im September 2010 bestiegen, so bleibt es fur anderes Mal, von Kreuzbergpass oder von A.Berti Hutte.
 Hochbrunner Schneid oder Monte Popera war eine gute Option, vielleicht  zu lang und zu schwer fur meine Frau, aber das Wetterbericht...Schließlich regnete es genug, um eine 5 Minutendusche zu machen.  
       So sage ich wie Gero:''Manchmal ist eben der Weg das Ziel'', und  lasse ich  Ihnen die Bilder zu sehen.
. s
 .....

Tourengänger: Kalkmann


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentar hinzufügen»