Die untere Teil des Alpinisteig, Sextner Dolomiten

Published by Kalkmann , 13 March 2012, 12h38.

Region: World » Italy » Trentino-South Tirol
Date of the hike:15 September 2011
Via ferrata grading: PD-
Route:Rotwanswiesenhutte(1900m)-Elferscharte(2650m),2,5 Stunden-Giralbajoch(2438m), 3 Stunden-Zsigmondy-Comici Hutte,2224m, 30 Minuten-Abstieg zur Fischleinboden Talschlusshutte, 1548m, 1,5 Stunde-dann weiter im Bad Moos(Sexten), 1 Stunde.
Access to start point:SS 52 Innichen Richtung Sexten, nach Sexten am rechts abbieggen bis Bad Moos,1353m, Parkplatz am Talstation des Bad Moos-Rotwandwiesen Gondelbahn.
Accommodation:Zsigmondy-Comici-Hütte,2224m, Fischleinboden Talschlusshutte, 1548m.
Maps:Tabacco 10, Sextener Dolomiten

Für heute  entschieden wir uns fur Alpinisteig.  Der Alpinisteig gehört zu den berühmtesten und leichten Dolomitensteigen und ist deshalb häufig überlaufen. Dieser Übergang ist einer der Glanzpunkte der Sextner Dolomiten. Konnten wir der Versuchung wiederstehen? Nein, besonders war  das Wetterbericht nicht so gut, es war leichter Regen moglich am Nachmittag. Eine Tour ohne Gipfel?Tiefen Schmerz für mich und eine große Freude für meine Frau.So ist die Ehe!  .
         Nach dem Haunold, wäre H nicht so viel Charme.eses war möglich leichter Regen am Nachmittages war möglich leichter Regen am Nachmittag es war möglich leichter Regen am Nachmittages war möglich leichter Regen am Nachmittag bebesonders Das WetterprognoseVersuchung wiederstehen?der Versuchung widerstehen? Könnten wir der Versuchung widerstehen?Könnten wir der Versuchung widerstehen? Könnten wir der Versuchung widerstehen?Könnten wir der Versuchung widerstehen?   Könnten wir der Versuchung widerstehen? Könnten wir der Versuchung widerstehen?  Könnten wir der Versuchung widerstehen?  Könnten wir der Versuchung widerstehen? Könnten wir der Versuchung widerstehen?   Konnkkloobesbebes war möglich leichter Regen am Nachmittages war möglich leichter Regen am Nachmittages war möglich leichter Regen am Nachmittages war möglich leichter Regen am NachNach  Haunold, wäre Hochebenkofel nicht so viel Charme, nicht wahr? Sextner Rotwand? Ich habe  ihn im September 2010 bestiegen, so bleibt es fur anderes Mal, von Kreuzbergpass oder von A.Berti Hutte.
 Hochbrunner Schneid oder Monte Popera war eine gute Option, vielleicht  zu lang und zu schwer fur meine Frau, aber das Wetterbericht...Schließlich regnete es genug, um eine 5 Minutendusche zu machen.
       So sage ich wie Gero:''Manchmal ist eben der Weg das Ziel'', und  lasse ich  Ihnen die Bilder zu sehen.
. s
 .....