Sonnenuntergang am Lechhöhenweg (643m) Landsberg am Lech

Published by Winterbaer Pro , 28 February 2012, 00h12.

Region: World » Germany » Alpenvorland
Date of the hike:27 February 2012
Geo-Tags: D
Access to start point:Landsberg am Lech
Accommodation:Viele in Landsberg und Umgebung
Maps:TK 25 Blatt 7931 Landsberg a. Lech/Bay. Landesvermessungsamt München

Landsberg ist eine mittelalterliche Stadt am Lech in Oberbayern. Es liegt an der Romantischen Straße (diese Straße erstreckt sich über 366 km von Würzburg bis nach Füssen) und am Lechhöhenweg, der von Landsberg bis nach Füssen führt.
Die Stadt liegt zwischen 580m unten am Lech und 640m hoch oben am Bayertor. Jeder Aufstieg zu Fuß vom Lechufer zum Bayertor ist eine kleine "Bergtour" über die alte oder neue Bergstraße oder über eine der zahlreichen Stiegen. Vom Lechhöhenweg aus hat man einen schönen Blick über die Stadt. Vom Bayertor kann man bei guter Fernsicht die ganze Alpenkette sehen (s. Videos aufgenommen im Herbst).
Der heutige Sonnenuntergang wurde vor der Silhouette der Hl. - Kreuz-  Kirche und am Lechhöhenweg oberhalb des Wildparks aufgenommen. Begleitet wurde das schöne Spektakel vom Gezwitscher unendlich vieler Vögel in den Bäumen am Wildpark. Der Frühling ist nicht mehr weit!
Aus den Fotos 6 bis 10 kann man bei schnellem Weiterklicken ein "Daumenkino"  der untergehenden Sonne machen:-)
Viel Spaß beim Sonnenuntergang in Landsberg.

Hike partners: Winterbaer

Alice49 says: einmalig schön
Sent 28 February 2012, 06h52
und sehr romantisch sind deine Bilder. Ich liebe Sonnenuntergänge. Wunderschön. Das ist wie ein Sonnenaufgang für den Tag.

LG Dorle

Winterbaer Pro says: RE:einmalig schön
Sent 28 February 2012, 08h35
Danke !
Ich mag sie auch sehr gern. Sind eigentlich die Sonnenaufgänge noch schöner, weiß nicht? Dann hat man noch mehr vom Tag und der Sonne? Aber das war gestern wirklich wieder ein sehr bereicherndes Erlebnis, vor allem auch wegen der Vögel.
VG Uschi

Gemse says: Toll ...
Sent 29 February 2012, 02h37
Servus Uschi,

wieder mal hast Du bewiesen, dass Du bei der Motivwahl und dem Fotografieren einen "Grünen Daumen" hast.

vlG
Karl

Winterbaer Pro says: RE:Toll ...
Sent 29 February 2012, 10h57
Danke Karl!
Du weißt, es freut mich, wenn es jemandem gefällt, was ich so draußen mit der Kamera festhalten kann. Aber die Künstler waren wieder mal die Sonne und der Mond!

VG Uschi