Sonnenuntergang am Lechhöhenweg (643m) Landsberg am Lech


Publiziert von Winterbaer , 28. Februar 2012 um 00:12.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum:27 Februar 2012
Wegpunkte:
Geo-Tags: D 
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Landsberg am Lech
Unterkunftmöglichkeiten:Viele in Landsberg und Umgebung
Kartennummer:TK 25 Blatt 7931 Landsberg a. Lech/Bay. Landesvermessungsamt München

Landsberg ist eine mittelalterliche Stadt am Lech in Oberbayern. Es liegt an der Romantischen Straße (diese Straße erstreckt sich über 366 km von Würzburg bis nach Füssen) und am Lechhöhenweg, der von Landsberg bis nach Füssen führt.
Die Stadt liegt zwischen 580m unten am Lech und 640m hoch oben am Bayertor. Jeder Aufstieg zu Fuß vom Lechufer zum Bayertor ist eine kleine "Bergtour" über die alte oder neue Bergstraße oder über eine der zahlreichen Stiegen. Vom Lechhöhenweg aus hat man einen schönen Blick über die Stadt. Vom Bayertor kann man bei guter Fernsicht die ganze Alpenkette sehen (s. Videos aufgenommen im Herbst).
Der heutige Sonnenuntergang wurde vor der Silhouette der Hl. - Kreuz-  Kirche und am Lechhöhenweg oberhalb des Wildparks aufgenommen. Begleitet wurde das schöne Spektakel vom Gezwitscher unendlich vieler Vögel in den Bäumen am Wildpark. Der Frühling ist nicht mehr weit!
Aus den Fotos 6 bis 10 kann man bei schnellem Weiterklicken ein "Daumenkino"  der untergehenden Sonne machen:-)
Viel Spaß beim Sonnenuntergang in Landsberg.

Tourengänger: Winterbaer
Communities: Bike & Hike


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentare (4)


Kommentar hinzufügen

Alice49 hat gesagt: einmalig schön
Gesendet am 28. Februar 2012 um 06:52
und sehr romantisch sind deine Bilder. Ich liebe Sonnenuntergänge. Wunderschön. Das ist wie ein Sonnenaufgang für den Tag.

LG Dorle

Winterbaer hat gesagt: RE:einmalig schön
Gesendet am 28. Februar 2012 um 08:35
Danke !
Ich mag sie auch sehr gern. Sind eigentlich die Sonnenaufgänge noch schöner, weiß nicht? Dann hat man noch mehr vom Tag und der Sonne? Aber das war gestern wirklich wieder ein sehr bereicherndes Erlebnis, vor allem auch wegen der Vögel.
VG Uschi

Gemse hat gesagt: Toll ...
Gesendet am 29. Februar 2012 um 02:37
Servus Uschi,

wieder mal hast Du bewiesen, dass Du bei der Motivwahl und dem Fotografieren einen "Grünen Daumen" hast.

vlG
Karl

Winterbaer hat gesagt: RE:Toll ...
Gesendet am 29. Februar 2012 um 10:57
Danke Karl!
Du weißt, es freut mich, wenn es jemandem gefällt, was ich so draußen mit der Kamera festhalten kann. Aber die Künstler waren wieder mal die Sonne und der Mond!

VG Uschi


Kommentar hinzufügen»