Namlose Wetterspitz

Publiziert von spullung , 26. Februar 2012 um 23:22.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Lechtaler Alpen
Tour Datum: 4 Februar 2012
Ski Schwierigkeit: ZS
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Lechtal, dann Richtung Namlos

Wir fuhren von Augsburg bei ca. - 18 °C los. In Richtung Allgäu wurde es immer kälter und letztendlich starteten wir die Tour im Tal bei - 24 °C. Wir waren 6 Leute. Es war sehr kalt am Ausgangsort und stehen bleiben bei der Kält schmerzt. Zügig ging es so in Richtung Fallerschein und dort erwartete uns auch schon die Sonne und wärmte ein wenig. Bis auf Fellprobleme, gelöst dank Tape, kamen wir gut voran und mussten so wenig frieren. Es waren vielleicht noch 2-3 andere Gruppen da. Die Verhältnisse waren sicher, bis auf die Gleitschneemäler, welche auch überall vertreten waren. Pause konnten wir nicht wirklich machen weil es recht kalt war. Wir kamen alle in etwa gemeinsam am Gipfel an. Dort wurde es aber auch schon bald sehr kalt vorallem nachdem wir die Felle abgezogen hatten. Die Abfahrt führte durch den unverspurrten Westhang. Traum Schnee bei der klirrenden Kälte, arktisch eben. Am Fallerschein kehrten wir noch bei einem sehr netten Wirt ein, Schnaps und Tee umsonst. Schön wars.

Tourengänger: spullung

sven86 hat gesagt:
Gesendet am 27. Februar 2012 um 10:34
Hallo, nur zu Info, es handelt sich hier um die Lechtaler Alpen

spullung hat gesagt: kann sein
Gesendet am 27. Februar 2012 um 11:31
Hallo,

Ja hatte ich zuerst auch stehen, aber der Skitouren führer sagt Allgäuer. Ich werde es wieder den lechtalern zuweisen.

Schönen Gruß, Andreas