Steg-Valüna-Steg

Publiziert von Patrik Dentsch , 12. Februar 2012 um 11:57.

Region: Welt » Liechtenstein
Tour Datum:16 Oktober 2011
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT1 - Leichte Schneeschuhwanderung
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Wegpunkte:
Geo-Tags: FL 
Zeitbedarf: 1:30
Aufstieg: 230 m
Strecke:Steg-Valüna-Steg
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Kann man per Auto oder auch mit dem Bus (liemobil.li Linie 21) von Vaduz oder Triesenberg aus bis zum grossen Parkplatz nach dem Tunnel (Haltestelle "Steg Tunnel") oder dem Hotel (Haltestelle "Steg Hotel").
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Nur mit Bewilligung
Unterkunftmöglichkeiten:Hotel Steg
Kartennummer:Liechtenstein

Im Herbst 2011 dachte ich mir, ja diese kleine nette Strecke machst du. Also wurde der Rucksack geschnürt und Wanderschuhe angezogen. Von Vaduz aus fährt man über Triesenberg nach Steg. Dort kann man entweder direkt nach dem Tunnel links auf dem grossen Parkplatz parkieren oder man fährt ein wenig weiter und biegt die erste Strasse rechts ab und dann gleich links. Dor geht es dann ca. 600m zum Parkplatz beim Steger See. Nach der Wanderung kann man hier durchaus auch ein wenig baden gehen, dass würde ich dann aber beim hinteren kleineren See machen (Stausee!). Es gibt eigentlich nicht viel zum Weg zu sagen, er ist sehr leicht und eignet sich bestens für Familien mit Kleinkindern, da es keine gefährlichen Stellen und Klettereien gibt. Eigentlich ist es eher eine kleine Genusswanderung. Natürlich kann man diese kleine Wanderung auch im Winter machen, dann kann es aber durchaus sein, dass man hier auf Langläuferinnen oder Langläufer antrifft.

Tourengänger: Patrik Dentsch

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Geodaten
 9352.gpx Die Route

Galerie

In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

Kommentar hinzufügen»