Feldkircher Alm - Nenzinger Berg

Strecke:Nenzing - Feldkircher Alm
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Nenzing
Kartennummer:SLK 1136 Drei Schwestern

08:30 Uhr ab Rankweil - wieder einmal eine kleine Schitour mit Hape. Von Nenzing entlang des Mengbachs zur Straße Richtung Stellfeder-Nenzinger Himmel, wo Hape das Auto vor der ersten Kehre auf 560m abstellt.
Die Schi an die Füße, fellen wir gleich ostwärts über die "Galetschen Wiesen"  und dort leicht rechtshaltend bergauf, der Schiroute folgend. Ich bin gerne hier unterwegs, angenehm geht es über Wiesen und durch den stimmungsvollen Wald aufwärts, bald ist die Kapelle auf 1102m erreicht. Nun im freien Gelände über den Nenzingerberg hinauf bis zur Feldkirch Alp auf 1244m. Leider zieht hier dichter Nebel auf.
Hape reicht es für heute und ich habe auch keine Lust, im Nebel weiter aufzusteigen und anschließend ohne Sicht herunterzukurven. Nach einer kurzen Pause fahren wir deshalb ab. Herrliche Abfahrt oberhalb im frischen Pulver, im unteren Bereich ist die Schneeauflage mager und feucht, trotzdem ein Spaß. Zu Mittag sind wir wieder zurück im Tal.