Die Idee zu dieser wunderschönen Schneeschuhwanderung habe ich eigentlich bei
360 abgekupfert.
hier Um sein copyright nicht zu verletzen, habe ich einfach noch das Fulhorn angehängt. ;-)
Mit dem Sessellift von Churwalden nach Pargitsch für Fr. 6.50 mit Halbtaxabo. Anfänglich bequem entlang der Skipiste zum schönen Aussichtspunkt Grüenbüel. Weiter wieder teilweise der Piste folgend zur Bergstation Windegga, und in kurzem Aufstieg zum wunderschönen P2252. Kurzer Abstieg zur guten Kombispur und dieser bis zum Fulhorn gefolgt. Der letzte Teil des Gipfelgrats wäre vermutlich ohne Schneeschuhe fast einfacher gewesen. Ich war jedoch zu bequem diese auszuziehen.
Nach der Gipfelpause zurück zur Fulbergegg und dann absurfen in wunderschönstem Pulver zu der fantastischen Hochebene Plaun Latscheras. Von dort in ziemlich direkter Linie zum Dreibündenstein und weiter zum Furggabüel.
Wiederum herrliches abgleiten Richtung Hütte bei Term Bel. Von dort entlang dem markierten Schneeschuhtrail zum Tgom Aulta. Da man sich hier in einer Wildruhezone befindet, darf der markierte Trail nicht verlassen werden.
Noch kurzer Abstieg ins Skigebiet von Feldis und mit dem Sessellift von Mutta hinunter zur Talstation. Dort verkehrt ein Shuttelbus zur Seilbahnstation Feldis mit der man gemütlich nach Rhäzuns runtergondeln kann.
Kommentare (4)