Chaiserstuel 2400m

Published by Freeman , 14 December 2011, 23h22. Text and phots by the participants

Region: World » Switzerland » Nidwalden
Date of the hike:11 December 2011
Snowshoe grading: WT2 - Snowshoe hike
Geo-Tags: Chaiserstuelgruppe   CH-NW   CH-UR   Ruch- und Walenstockgruppe
Access to start point:cff logo Oberrickenbach, Talstat. LFCH
Access to end point:cff logo Oberrickenbach, Talstat. LFCH
Accommodation:Bannalphütte SAC Sektion Lägern (Clubhütte)
Maps:1:25'000 Blatt 1191 Engelberg

Wer kennt die Bannalp nicht? Sogar ein Hikertreffen fand auf der Bannalp statt. Aber so wirklich gemütlich und herzlich ist es natürlich nur in der Bannalphütte der SAC Sektion Lägern ;o)
(Alle anderen mögen mir verzeihen...)

Am Samstag stand gemütliches zusammensitzen, plaudern und ein feines Fondue auf dem Programm. Bald nach 22:00 Uhr machten wir uns auf zu einer nächtlichen Schneeschuhwanderung im Mondschein hinunter zum See (das Eis auf dem See ist noch nicht tragfähig) und zum Restaurant Urnerstafel. Leider waren wir für ein Feierabendbier im Urnerstafel etwas zu spät, dies nahmen wir dann einfach im Müllerstübli zu uns.

Das Morgenessen war wieder einmal vom feinsten. Das Hüttenwartpaar sorgt sich jeweils immer sehr ausgiebig um das Wohl ihrer Gäste. Es ist immer eine grosse Freude und Erlebnis in der Bannalphütte Gast zu sein.

Domino, Aemmitauer und ich konnten es natürlich nicht lassen nach dem ausgiebigen Frühstück mit den Schneeschuhen den Chaiserstuel zu besteigen. Allzuviel Schnee hat es nicht aber es reicht gerade...

Für den Abstieg haben wir ein paar geeignete Schneerinnen gefunden. Einen heiden Spass hatten wir, rutschen, gleiten auf dem Hosenboden oder auf den Schneeschuhen. Sogar Freudenjauchzer waren weit herum zu hören.

Zurück in der Bannalphütte wurden wir schon wieder mit einer feinen Wurstsuppe verköstigt und für die Heimreise gestärkt.

Es war wieder einmal ein genial schönes Wochenende mit guten und herzlichen Freunden.

Hike partners: Freeman, Aemmitauer, Domino

Bannalp und Chaiserstuel · Freeman
WT3 PD
Kaiserwetter am Chaiserstuel · TomClancy
Chaiserstuel · joe

Domino says: ...genial schönes Wochenende...
Sent 14 December 2011, 23h34
Hallo Freeman
Dem kann ich nur beipflichten! Merci viu Mau!
Schöne Bilder hast du wieder gemacht.

Grüessli
Domino