Eichberg 687 m/Hofstetten: Sonnenaufgang im "Auenland" mit Blick zum "Nebelgebirge"

Publiziert von Winterbaer , 2. Dezember 2011 um 01:45.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum: 1 Dezember 2011
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Gemeinde Hofstetten Landkreis Landsberg am Lech- Eichbergstraße oder Seedorfstraße, Auto abstellen und auf den Eichberg hoch.
Kartennummer:UK50-39 Kaufbeuren-Landsberg am Lech/Schongau/Bad Wörishofen/Marktoberdorf 1:50000 Landesamt für Vermessung und Geoinformation Bayern

Evtl. mag es langweilig erscheinen, aber ich war heute morgen schon wieder auf dem Aussichtsberg bei Hofstetten (Lkr. Landsberg/Lech) mit Blick zum Alpenpanorama vom Wendelstein bis Großem Daumen. Aber heute war es ein überaus mystischer Sonnenaufgang mit wieder ganz anderen Fotos als am letzten Sonntag. Deshalb ich habe ich  beschlossen, diese Bilder nochmal hier einzustellen. Wen`s langeweilt, einfach wegklicken:-)
Anmarsch wie Tour *Eichberg 687 m Alpenpanorama Wendelstein bis Allgäu im farbenprächtigen Sonnenuntergang und *Eichberg 687 m/Hofstetten: Abschied vom Superherbst 2011

Tourengänger: Winterbaer

Sputnik Pro hat gesagt: Klasse Fotos!
Gesendet am 2. Dezember 2011 um 15:02
Hallo Winterbär,

Gratuliere zu den schönen Fotos, man spürt die Kälte im nebligen Tiefland gerade!

Viele Grüsse,

Sputnik

Winterbaer hat gesagt: RE:Klasse Fotos!
Gesendet am 2. Dezember 2011 um 15:20
Vielen Dank lieber Sputnik! Freut mich sehr.
Aber ich wiederhole mich immer wieder: die Kamera ist einfach super! MIt der macht das so viel Spaß. Ich könnte schon wieder rausfahren und schauen, wie heute der letzte Sonnenuntergang vor dem endgültigen Wintereinbruch aussieht...aber so kommt man zu gar nix anderem mehr:-)

Viele Grüße
Uschi

Nik Brückner hat gesagt: So schön!
Gesendet am 7. August 2013 um 12:37
Wunderschöne Tour! Gratuliere zu deinem Auge!

Lieben Gruß,

Nik