Eichberg 687 m/Hofstetten: Sonnenaufgang im "Auenland" mit Blick zum "Nebelgebirge"

Published by Winterbaer , 2 December 2011, 01h45.

Region: World » Germany » Alpenvorland
Date of the hike: 1 December 2011
Geo-Tags: D
Access to start point:Gemeinde Hofstetten Landkreis Landsberg am Lech- Eichbergstraße oder Seedorfstraße, Auto abstellen und auf den Eichberg hoch.
Maps:UK50-39 Kaufbeuren-Landsberg am Lech/Schongau/Bad Wörishofen/Marktoberdorf 1:50000 Landesamt für Vermessung und Geoinformation Bayern

Evtl. mag es langweilig erscheinen, aber ich war heute morgen schon wieder auf dem Aussichtsberg bei Hofstetten (Lkr. Landsberg/Lech) mit Blick zum Alpenpanorama vom Wendelstein bis Großem Daumen. Aber heute war es ein überaus mystischer Sonnenaufgang mit wieder ganz anderen Fotos als am letzten Sonntag. Deshalb ich habe ich  beschlossen, diese Bilder nochmal hier einzustellen. Wen`s langeweilt, einfach wegklicken:-)
Anmarsch wie Tour *Eichberg 687 m Alpenpanorama Wendelstein bis Allgäu im farbenprächtigen Sonnenuntergang und *Eichberg 687 m/Hofstetten: Abschied vom Superherbst 2011

Hike partners: Winterbaer

Sputnik Pro says: Klasse Fotos!
Sent 2 December 2011, 15h02
Hallo Winterbär,

Gratuliere zu den schönen Fotos, man spürt die Kälte im nebligen Tiefland gerade!

Viele Grüsse,

Sputnik

Winterbaer says: RE:Klasse Fotos!
Sent 2 December 2011, 15h20
Vielen Dank lieber Sputnik! Freut mich sehr.
Aber ich wiederhole mich immer wieder: die Kamera ist einfach super! MIt der macht das so viel Spaß. Ich könnte schon wieder rausfahren und schauen, wie heute der letzte Sonnenuntergang vor dem endgültigen Wintereinbruch aussieht...aber so kommt man zu gar nix anderem mehr:-)

Viele Grüße
Uschi

Nik Brückner says: So schön!
Sent 7 August 2013, 12h37
Wunderschöne Tour! Gratuliere zu deinem Auge!

Lieben Gruß,

Nik