Der Glückskäfer vom Egelsee / Il portafortuna dell`Egelsee

Publiziert von Winterbaer , 15. April 2014 um 14:23.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum:12 April 2014
Strecke:8,6 km
Kartennummer:UK50-39 Kaufbeuren

Anderweitige Verpflichtungen und das teilweise unfreundliche Wetter hinderten uns die letzte Zeit daran, in die Berge zu kommen. Unsere Zufluchtsoase, um trotzdem wenigstens ein bisschen von der Natur, den Blumen und Tieren zu sehen, ist für uns seit vielen Jahren das Naturdenkmal zwischen Hagenheim und Hofstetten am Egelsee.

Man kann hier beliebig weite und ausgedehnte Wanderungen unternehmen auf für den Verkehr gesperrten Wegen über Hügel, Wiesen und durch Wälder. Mit den Eindrücken vom Frühling 2014 und dem Neuschnee in den Bergen wünscht der Winterbaer allen Frohe Ostern.

--------------------------------------------------------------------

Diversi impegni e il meteo in parte inclemente ci hanno impedito nel tempo passato ad arrivare in montagna. La nostra oasi di rifugio per vedere almeno un po' di natura, dei fiori e degli animali per noi da molti anni è il monumento naturale tra Hagenheim e Hofstetten all`Egelsee.
Lì è possibile fare ampie e lunghe passeggiate su sentieri bloccati per il traffico sopra colline, prati e attraverso i boschi. Con le impressioni della primavera 2014 e con le nevicate in montagna il Winterbaer augura una Buona Pasqua a tutti!

Tourengänger: Winterbaer

sniks hat gesagt:
Gesendet am 15. April 2014 um 15:14
Ich glaube, Glückskäfer in Szene zu setzen liegt dir besonders! :-)

Gesendet am 15. April 2014 um 16:35
Tut mir schon leid, denn ich weiß ja auch, ich hatte das schon mal.
Es wiederholt sich alles immer wieder in der Natur, außer ich steige doch noch auf die ganz hohen Berge. Aber auch auf den waren sie schon alle. Eine vertrackte Situation....

sniks hat gesagt:
Gesendet am 15. April 2014 um 17:55
Nein nein Uschi, das war ein Kompliment, keine Kritik!

Gesendet am 15. April 2014 um 19:49
Dann freue ich mich! Vielen Dank!

Pere hat gesagt: Nature
Gesendet am 16. April 2014 um 10:44
Como siempre....
magnífico.

saludos Uschi

Winterbaer hat gesagt: RE:Nature
Gesendet am 16. April 2014 um 13:58
Muchas gracias, Pedro!
Desde hace mucho tiempo non hemos estado en alguna montana:-( No me queda otro recurso que tomar fotos de las abejas y las mariquitas:-)

Que tu vaya bien e muchos saludos!

Herbert hat gesagt:
Gesendet am 17. April 2014 um 21:59
Manchmal denke ich mir, Du solltest einen Bildband veröffentlichen !
Wirklich schön !

Liebe Grüße, Herbert

Gesendet am 18. April 2014 um 10:43
Danke Herbert:-)!
Einen Bildband über Blümchen und Käferlein....? Gibt`s doch schon in Massen von den Profis.

Hab grad Euren Bericht gelesen und so lachen müssen:
> ... kurzum, der Neuschnee zipfte mich ein bissl an !

Den Ausdruck kannte ich noch nicht:-) Aber ich gebe Dir voll und ganz recht! Des bissl Schnee hätt`s jetzt a nimmer braucht, oder! Das Wetter ist schlecht bei uns, grau in grau in meinen Bergen und dann noch dieses bissl Schnee dazu. Zu wenig für die Ski, zu Fuß absolut unnötig. Schade, aber man hat ja auch immer was zu meckern. Hätte auch so gerne einen sonnigen Blumenhang am Berg gehabt, wo man so richtig rumgammeln kann...wenn wir schon mal frei haben.
Aber was soll`s, die Steuer 2013 will ja auch gemacht werden, bloß doch net grad an Ostern:-(

Alles Gute für Euch, viele Grüße

Herbert hat gesagt: RE:
Gesendet am 18. April 2014 um 11:29
Bist eh ein Profi, Du weißt es nur nicht! ☺
Nicht NUR Blümchen und Käferlein, auch Bergfotos sind genug tolle dabei, Du hast halt das "Auge", wie wir sagen.
Anzipfen ist steirisch, Du hast recht, den Ausdruck kennt man so weit im Westen wirklich nicht - auch die Tiroler sagen das anders, soviel ich mitbekommen hab. ☺
Petz und ich wünschen Euch frohe Ostern, und liebe Grüße,
Herbert

Gesendet am 18. April 2014 um 12:12
Aber ein Profi ist doch einer, der sein Handwerk richtig gelernt hat und der davon lebt, oder?
Ich habe kameratechnisch gar nichts gelernt, ich habe einfach nur alles ausprobiert, eigentlich habe ich sogar von Fotografie gar keine Ahnung. Und ich habe mit meinen Käferlein und Blümchen noch keinen Cent verdient und ich will es doch auch gar nicht.
Über die ersten Makros hab ich selber so gestaunt, was man plötzlich in der Blume/dem Käfer alles sieht. Es fasziniert mich immer wieder auch selber, weil es uns Einblicke in die Natur verschafft, die uns mit bloßem Auge vollkommen verborgen bleiben würden. Und das ist für mich eine riesengroße Bereicherung unseres Daseins, vor allem in der Natur. (Mir haben manche schon vorgehalten: ich wolle hier doch nur meine Bildchen herzeigen, die Touren wären ja alle 0815, Müll für den Server, eine ständige Wiederholung und für andere uninteressant). Was ich "herzeigen" und ausdrücken will, ist: wie schön die Natur ist, wenn man genau hinschaut. Und nur das:-)

Dass ich dabei hier weniger oder nur sehr selten neue Tourenanleitungen für andere "liefere" und ggf. andere sich dadurch "gestört" fühlen, ist ab und zu ein Problem. Tur mir ja auch leid, aber ich finde die Natur halt in ihren Details so schön, und nicht unbedingt nur auf den berühmten, hohen Bergen:-)

Danke Herbert, danke Petz.
Bah is des grau draußen....sehr schade.