Ein Stück Via Engiadina


Publiziert von Baeremanni , 21. Oktober 2011 um 14:26.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Oberengadin
Tour Datum:16 Oktober 2011
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-GR 
Zeitbedarf: 3:15
Aufstieg: 522 m
Abstieg: 534 m
Strecke:Maloja - Plan di Zoch - Blaunca - Grevasaolvas - Sils Baselgia
Zufahrt zum Ausgangspunkt:öV nach Maloja Posta
Zufahrt zum Ankunftspunkt:öV ab Sils Baselgia
Unterkunftmöglichkeiten:Hotel in Maloja. (Das relativ günstige Hotel in Maloja konnte mir nur noch Übernachtung und Frühstück anbieten, da am Sonntag bereits Saisonschluss war)
Kartennummer:268T Julierpass

Recht spontan habe ich mich am Samstagabend auf Grund der Wetterprognose entschlossen ins Engadin zum Wandern zu verreisen. Erst in St.Moritz konnte ich mich um Unterkunft kümmern. Dank der Tourist-Info am Bahnhof bekam ich dann wenigstens noch ein Zimmer in Maloja. Also bin erst einmal dort hin gefahren und habe mein Gepäck deponiert. (Saisonende im ganzen Engadin)
Doch nun konnte ich ja nicht den Nachmittag einfach im Zimmer sitzen. Da ich auch noch ladenneue Wanderschuhe einlaufen wollte, bin ich schliesslich auf die WanderPiste "Via Engadiana" gelandet und auf diesem gut unterhaltenen und problemlosen Weg über Grevasalvas bis Sils Baselgia gewandert. Keine Gewaltsstour, aber dafür wunderschön an diesem strahlenden sonnigen Herbsttag. Die paar Fotos mögen einen Eindruck vermitteln.
Da ich ohne Rucksack losgezogen bin hatte ich auch keine Trinkflasche mit und bis Sils war alles trocken. Doch der Hauptzweck, die Wanderschuhe "einzulaufen" war erfüllt und ging wie fast immer ohne Druckstellen und Blasen ab. Dem Start zur nächsten Wanderung stand nichts mehr im Wege.


Tourengänger: Baeremanni


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T2
18 Aug 13
Um den Silsersee · Myron
T2
25 Okt 20
Silsersee, 1797 m · roko
T2
T1
22 Okt 18
Silsersee, 1800 m · roko
T1

Kommentare (1)


Kommentar hinzufügen

bidi35 hat gesagt: wunderbare Herbstfarben
Gesendet am 21. Oktober 2011 um 18:30
die Via Engiadina hab ich vor Jahren auch mal gemacht (Ferien in Sils Maria).

LG Heinz


Kommentar hinzufügen»