Wandelhorn 2'304m

Publiziert von saebu , 26. Oktober 2011 um 12:59.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Oberhasli
Tour Datum:26 September 2011
Strecke:Isetwald - Wandel - Wandelhorn
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit dem Auto via Zwirgi, Falchern bis Isetwald

Erneut erkunden wir das Haslital und erhalten neue Einblicke in uns unbekanntes Gebiet.

Irgendwo in Meiringen unten haben wir einen Abzweiger verpasst und landen dann via Falchern in Isetwald 1’280m. Immerhin befinden wir uns fast dort wo wir hinfahren wollten ;o) und so ändern wir spontan unsere Route. Auf dem Bergweg in der Nähe wandern wir via Mettlen, mittlesten Wandel 1’650m zum obersten Wandel 1’827m. Unmarkiert aber über Wegspuren steigen wir dann steil über den Rücken zum Wandelhorn 2’303m hinauf, von wo aus wir die Vorbereitungen vom Militär für’s Fliegerschiessen beobachten können.
Nach der ausgiebigen Rast bleibt uns nichts Anderes übrig als wieder über denselben Weg ab zu steigen……denn Varianten gibt’s in diesem Kessel nicht viele.