Chaiserstock und Fulen
|
||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Geplant war ja eigentlich der Engelberger Rotstock. Dieser musste aufgrund von Zeitknappheit auf den Mittwoch verschoben werden. Die Bahn dort fährt erst ab 8.30, nicht bereits um 7.00 wie die Chäppelibergbahn. Deshalb wurde der Chaiserstock zum Ziel. Auf die Route auf den Chaiser muss ja nicht weiter eingegangen werden. Sie ist super und macht viel Spass, v.a. die Kraxelstellen. Beim Runterweg habe ich beim blauen Wegweiser gesehen, dass es einen anderen Rückweg gäbe. Da ich gut in der Zeit war, folgte ich dem Weg mal. Beim nächsten Wegweiser sind dann auch der Fulen und der Rossstock angegeben. Ich war immer noch gut in der Zeit und beschloss, den Fulen auch noch einzubauen. Gesagt getan. Die Aussicht ist hier fast etwas besser. Man sieht auch nach Schattdorf... Dann wieder runter und wieder rauf Richtung Rossstock. Auf diesen Gipfel, den man vom Weg aus in 15 Minuten erreicht hätte, habe ich dann zu Gunsten eines kühlen blonden in der Lidernenhütte verzichtet. Aber die drei Gipfel zu kombinieren wäre sehr naheliegend. Beim Bähnli musste ich dann warten, weil wir zu viele waren. Schlussendlich wäre der Rossstock doch noch gut dringelegen, aber jänu. Zu spät heimkommen wäre nicht sehr geschätzt worden, also war die Entscheidung richtig...
Tourengänger:
Kieffi

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare (5)